Frage von Bambusleitung11, 12

Ausbildung abbrechen und dafür auf fos gehen?

Mache momentan die Ausbildung zum Bankkkaufmann (1 lehrjahr) und bin total unzufrieden. Jetztmeine frage: wenn ich jetzt 1 jahr auf die berufsschule gehe und dann die ausbildung abbreche und auf die fos gehe, bin ich dann auf der fos in der 12 klasse oder bin ich nochmal in der 11 klasse und das 1 jahr ausbildung war für nichts?

Antwort
von Coriolanus, 10

Du musst wieder in die 11. Klasse. Nur bei erfolgreichem Abschluss einer Lehre kann man an der FOS bzw. der BOS ein Jahr überspringen.

Kommentar von Bambusleitung11 ,

Ich dachte wenn ich meine ausbildung geschafft habe, habe ich automatisch fachabi 😕

Antwort
von mblack88, 9

Mach das bloß nicht!!
FOS ist der größte Scheißdreck den ich je gesehen hab.

Kommentar von mblack88 ,

Ich rate jeden davon ab!

Kommentar von Bambusleitung11 ,

Dann warst du noch nicht auf einer bank😂

Kommentar von mblack88 ,

War ich auch nicht 😂 wirklich so schlimm? 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten