Frage von xubehd, 37

Ausbildung abbrechen und an einem Berufskolleg anfangen?

Hallo ich möchte meine Ausbildung als Kfz-mechatroniker abbrechen und habe bereits mit einem berufskolleg gesprochen, die mich jetzt noch aufnehmen würden, was ja schon mal gut ist. Mein Problem ist nur dass ich keine Vorkenntnisse im Bereich Wirtschaft und Verwaltung habe und die Schulleitung es mir auch nicht empfohlen hat, da ich ein Halbjahr nicht mitbekommen habe und das eigenständig nachholen müsste, wo ich mir aber auch Hilfe holen würde. Kann man das schaffen auch wenn es schwer wird ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 28

Ein halbes Jahr ist heftig! Aber wenn Du es dir zutraust, machs.

Antwort
von Carlystern, 37

Ich würde es dir nicht raten

Kommentar von xubehd ,

Ich habe mehrere Personen in der Klasse die mir helfen und ich würde zusätzlich Nachhilfe Unterricht nehmen, von der Schule wird man auch gut unterstützt da es eine Privat Schule ist und dort wenig Schüler sind und die Lehrkräfte mehr auf einen eingehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten