1

Ausbildung abbrechen um Abitur zu machen????

Frage von Qxoi1990 Qxoi1990

Hallo,

vorerst danke ich euch schonmal für die Antworten.

Also ich bin derzeit in einer Lehre und überlege sie abzubrechen um das Abitur nachzuholen. DIe frage die ich mir stelle ist, bekäme ich Wohngeld, Bafög oder andere Zuschüsse da ich ohne Geld leider meine Wohnung nicht weiter unterhalten kann in der ich seit 3 Jahren lebe. Ich bin 20 Jahre alt, falls das relevant ist.

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

in welchen lehrjahr bist du den? es wäre vorteilhafter wenn du deine lehre einfach mit dem best möglichen einsatz erfolgreich beenden würdest und dann nochmal dein abi machst, dass muss nichtmal zwingend in der abendschule sein. bloß was man hat, hat man. und wenn du jetzt alles hinschmeißt war nur totale zeitverschwendung

• 0
    Antwort von Bini81 Bini81

Ich würde die Ausbildung durchziehen und nebenbei das Abi nachholen. 1. sieht das bei künftigen AG besser aus 2. hättest du keine Ausbildung abgebrochen und 3. was willst du denn dann mit Abitur machen, zumal du jetzt schon 20 bist?

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Erstmal finde ich gut, daß du dein Abitur nachholen möchtest. Dieses ginge auch am Abendgymnasium oder aber nach der Lehre, die du als zweites Standbein einfach beenden solltest.

• 0
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Mach die Ausbildung zu Ende und das Abitur in der Abendschule.

• 0
    Antwort von lexikon94 lexikon94

wenn du möchtest kannst du ja auch über das Abendgymnasium dein Abitur machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.