Hallo, bin momentan im 1. LJ einer dreijährigen Áusbildung, merke aber leider, dass die Ausbildung nichts für mich ist. (Ich habe kein Problem damit zuarbeiten etc., bin auch nicht faul und der Betrieb ist super)...aber der Beruf an sich ist nichts für mich und ich kann mir auch nicht vorstellen nach der Ausbildung in dem Beruf zu arbeiten. Habe allerdings Angst, dass wenn ich abbreche mir das bei einer späteren Ausbildungssuche nachteilig angerechnet wird, da ich schon das Gymnasium nach der 12. abgebrochen habe und deswegen jetzt "nur" Fachhochschulreife theoretisch" habe. Die Schule hatte ich damals abgebrochen weil ich unbedingt diese Ausbildung machen wollte.
Wer kann mir helfen und was kann ich jetzt machen. Hatte an eine Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit gedacht...aber bringt so etwas oder läuft das dort eher nach Schema F ab.
Nein ist nicht so, ich mache eine Ausbildung zur Berufskraftfahrerin und merke halt einfach, dass ich mit dem Fahren, dem rangieren und quas allem nicht klarkomme