Bin Mama von 2 Jungs die 8 und 7 Jahre alt sind. Die Ausbildung die ich mache ist eine Chance, doch da ich mich jetzt von meinem Partner trennen musste, bin ich am zweifeln ob ich die Ausbildung abbrechen soll. Statt 18 uhr feierabend komme ich wenn ich mich beeile und keine Pause mache erst ca um 20 uhr heim weil ich nicht gehen kann. Meine Jungs sind aber nur bis um 17.30uhr im Hort. Was soll ich nur tun???
Ausbildung abbrechen oder nicht???
Antworten (11)
-
6Antwort von
InescaroInescaro
Erkundige Dich doch beim Jugendamt was man Dir an Hilfe anbieten kann. Die Ausbildung abzubrechen wäre keine gute Idee damit später wieder einen job zu finden wird richtig schwehr!
-
3Antwort von
AllylunaAllyluna
Ich würde die Ausbildung AUF JEDEN FALL zu Ende bringen. Bei der Argentur für Arbeit, beim Jugendamt oder bei sozialen / kirchlichen Einrichtungen gibt es Hilfe und Unterstützung in der Kinderbetreuung.
-
3Antwort von
bemapibemapi
also gerade wenn du alleinerziehend bist, musst du deine ausbildung unbedingt machen!
denk an die zukunft (vielleicht wollen deine kids studieren - wie willst du sowas ohne ausbildung finanzieren)?
-
-
3Antwort von
doris11doris11
VErsuch dir Hilfe von außen zu holen,...wenn es irgendwie geht,würd ich die Ausbildung nicht abbrechen.
-
1Antwort von
FurryfriendFurryfriend
Ausbildung sollte man auf keinen Fall abbrechen. Jedoch sind andauernde Überstunden während der Ausbildung auch nicht zulässig. Evtl. gibt es ja Hilfe vom Amt
-
1Antwort von
tuppergirltuppergirl
das ist ja unglücklich!
Gibt es eine Möglichkeit mit deinem Chef über deine geänderte Lebenssituation zu sprechen und evtl. deine Arbeitszeiten anzupassen??
Viele Chefs sind netter als man denkt!
Ich wünsch euch dreien superviel Glück!!!
Kommentar von
MamavonRobi Die Chefin ist ok, die Kollegen haben aber ein Problem damit wenn ich gehen muss
Kommentar von
tuppergirltuppergirl ich nehme an, dass deine feinen Kollegen kein Problem mit der Alleinerziehung von zwei kleinen Kindern haben, weil sie Partner oder keine Kinder haben....?? So was könnte mich dann schon aufregen!!
OK, versuche den Kollegen doch mal deine Situation deutlich zu machen und dass du dich darüber freust, wenn es im Team möglich ist eine Lösung für dich zu finden, wenn deine Chefin ok ist, hol sie mit ins Boot und auf deine Seite, vielleicht findest du ja noch eine junge Kollegin (gebärfähig), die sich auch vorstellen könnte mal in so eine Situation zu geraten oder eine ältere, die bereits Mutter ist und Verständnis aufbringen sollte.
Wenn alle Stricke reißen, mach einen Deal (früher anfangen o.ä.) mit der Chefin, dem sich dann die "netten" Kollegen fügen müssen
-
1Antwort von
Samuel1974Samuel1974
deine ausbildung beendet würde ich nicht. sprich über deine situation im unternehmen und schildere ihnen den sachverhalt. ich denke, es lässt sich eine lösung für beide seiten finden.
-
-
1Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Abbrechen würd ich die Ausbildung nicht...es gibt sicher auch andere Möglichkeiten...
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Hast du kein Oma oder liebe Nachbarin, die sich in der Zeit um die Kinder kümmern kann?
-
0Antwort von
lillibettylillibetty
Ich würde die Ausbildung beschränken falls das möglich ist... Sie sollte dir trotzdem sehr wichtig sein. Vieleicht hast du ja Verwante,Freunde , oder Nachbarn die bereit wären auf die kinder aufzupassen....
Stimmt, schnellstens zum Jugendamt, die müssen in so einem Fall einspringen und eine Lösung finden. Brich nicht die Ausbildung ab, die sichert eure Existenz auf Dauer!!!