1

Ausbildung abbrechen, Geld vom Amt

Frage von Dorie1986 Dorie1986

Meine Schwester macht ne Ausbildung die wird vom Amt bezahlt. Jetzt will sie abbrechen bekommt sie dann Arbeitslosengeld 1?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von StefanKfg StefanKfg

Wenn Sie 2 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, ja. Wenn sie abbricht wird sie ne Sperre von 3 Monaten bekommen

• 4
    Antwort von Volvoliebhaber Volvoliebhaber

Wenn sie abbricht gibts eine Sperre vom Amt. So oder so

• 3
    Antwort von svanny svanny

Selbst wenn. Das ist in diesem Fall in keinem Fall höher als ALG 2, sodass sie das so oder so braucht.

Aber wahrscheinlicher ist eine Sperre. Es kann sogar sein, dass sie die Ausbildungskosten tragen muss.

Sie soll gefälligst ihre Ausbildung fertig machen, immerhin haben wir dafür bezahlt.

• 3
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Man bricht doch keine Ausbildung ab...Geld wird sie wohl bekommen aber durch das abbrechen der Ausbildung wird das Amt wohl Sanktionen verhängen also Geld kürzen.

• 3
    Antwort von allesist allesist

Wie dumm muss man sein, in der heutigen Zeit eine Ausbildung abzubrechen...

• 2
    Antwort von attaatta attaatta

Ich darf nicht schreiben ,was ich jetzt denke,gibt sonst wieder ne 24 Stunden Sperre

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

die Gefühle müssen Raus

Kommentar von svanny svannysvanny

Ich fühle mit dir.

Kommentar von Fenchurch FenchurchFenchurch

Schreib doch einfach das Gegenteil von dem, was du denkst. wir verstehen das dann schon.

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

Das gegenteil wäre mindestens ein portemonaie ,das nie leer wird,ein Auto ,das nie Kaputtgeht,einfach alles Super und eitel Sonnenschein.

• 2
    Antwort von EinMensch EinMensch

WUHAHAHAHHA

Sie kanns ja mal mit ALG 2 probieren augenroll

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

warscheinlich 3 Monatssperre aber wenn sie noch nie was gearbeitet hat, einen warmen Händedruck

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

und ne zeitung ,damits auf der Parkbank nachts nicht so kalt ist

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

das ist aber dann Luxus

• 1
    Antwort von fishhus fishhus

Ich frage mal- was meinst Du mit geld vom AmtEin Amt hat kein Geld- sondern das sind WIR Steuerzahler die dann für Dich aufkommen sollen. Andere wären froh sie hääten ein Ausbildungs Stelle.

• 1
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Hoffentlich nicht
    und wenns mit rechten Dingen zugeht muß sie auch die Kosten für die abgebrochene Ausbildung übernehmen.

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Andere sind verzweifelt, weil sie keine Ausbildung bekommen können. Wirft Deine Schwester einen 6er im Lotto weg? Hat sie kein Hirn? Wenn enin, macht sie wenigstens einen Platz für einen williggen frei! Denkanstoß: Jedes Jahr Arbeit bedeutet den Wert eines Mittelkasse Mercedes!! Ich möchte nicht für solche Leute auch noch zahlen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von peunty peunty

wo soll das arbeitslosengeld den herkommen? Hat sie in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt? Grundsätzlich gilt: Wer eine Ausbildung oder einen Job selber kündingt hat keinen Anspruch auf ALG I

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.