Früher mussten Lehrlingen ihre Ausbildungen beim Lehrherren bezahlen(!) und mussten sich zum Spaß zur Schnecke machen lassen, was heute Mobiing genannt werden würde. Den Laden sauberst zu halten, ist die Aufgabe des Lehrlings. Nicht bloß Blumen binden. Bringe also erstmal die Bude in Schuss. Fange in einer Ecke an und arbeite Dich in den nächsten zwei Wochen einmal komplett durch den Laden. In sauberen Läden haben Mäuse keine Chance. Stelle Fallen auf. Die bezahlt der Chef schon, wenn Du das Thema mal ruhig ansprichst. Im Baumarkt mal nach Preisen gucken und vorschlagen, dass die paar Euros von den zufriedeneren Kunden garantiert durch verbesserete Mundpropaganda honoriert werden. "Chef, ich habe Klarschiff gemacht, aber nun müssen wir die Mäuse mal einsammeln. Kostet xy Euro." Dann darfst Du noch Deine verständlichen, aber eigentlich unnötigen Vorbehalte gegenüber lebenden und toten Mäusen ablegen. Wetten der Chef wird glücklich? Und Du zufrieden?
Edith meint: Beerdigungen sind nicht schlimm, wenns nicht Deine sind. Die Leute sind traurig und Du musst damit nur umgehen können und nicht mittrauern. Du verdienst Deinen Lebensunterhalt damit, ihnen Blumen und Bänder etc zu verkaufen. so ist nun mal das Leben. Es könnte echt schlimmer sein.
ich will auch kein geld !!!!!! ganz einfach