1

ausbildung ab 21 jahren??

Frage von ScarFacePL ScarFacePL

ich hab mal gehört das wenn man eine ausbildung ab 21 bekommt,dass man sofort ins 2 lehrjahr kommt stimmt das??

oder nur in einigen bundesländern??

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kittykatze90 kittykatze90

Hi, diese Regelung exisiert so nicht. Manche Firmen lassen einen die Ausbildung in dem Alter verkürzen, meistens ist das aber nicht direkt an das Alter geknüpft sondern an den Fakt dass man eine allgemeine Hochschulreife oder schon jahrelange Praxiserfahrung hinter sich hat

• 0
    Antwort von ToffeCaramel ToffeCaramel

Warum sollte man ?

Mehr Lebenserfahrung?? Das ist nun aber kein Ausbildungsgegenstand.

Also: Nein, es geht nicht

• 0
    Antwort von shirava shirava

Kann ich mir nicht vorstellen da man egal welches alter die Kenntnisse zum Beruf lernt. Allerdings gibt es die Möglichkeit vorzeitig zu beenden bei entsprechenden Noten. Habe mir selbst ein Jahr dadurch gespart.

• 0
    Antwort von ciadraine ciadraine

Nein man kann nur das 3. Lehrjahr überspringen, wenn man besonders gut ist oder Vorkenntnisse hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.