1

Ausbildung: 40 Stunden im Vertrag - Geschäftszeiten deutlich geringer

Frage von Cristiano7 Cristiano7

Hallo, ich habe eine Frage zur Ausbildung.

Ich habe eine Ausbildungsstelle mit vertraglich geregelten 40-Stunden in Woche, jedoch hat meine Firma Mo - Do von 9 - 16 Uhr und Fr. von 9 - 12 Uhr auf.

Dieses ist auch die Kernzeit der Mitarbeiter.

Meine Frage ist nun, ob ich länger als 16 Uhr arbeiten muss bzw am Wochenende zulegen muss, oder ob die 40-Stunden nur ein Richtwert bzw Maximalwert pro Woche ist. Weil mit diesen Öffnungszeiten kommt man auf max: 31 mit Überstunden auf 35 Stunden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von cotzraiz cotzraiz

Wie ich letztens gelesen habe gelten bestimme Schulzeiten (also wenn man zb recht lange schule hat) auch als Arbeitszeit ;)

• 0
    Antwort von jasminx1983x jasminx1983x

Die Öffnungszeiten sind unabhängig von deinen Arbeitszeiten. Vielleicht erfragst du diese noch extra. Es kann durchaus sein, dass du länger als 16 Uhr arbeiten musst.

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Außerhalb der Öffnungszeiten gibt auch Arbeit!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.