Frage von Azarturo, 27

Ausbildung 2017 welche Würdet ihr empfehlen?

Hallo Leute ich will unbedingt noch eine Ausbildung machen nächstes Jahr 2017 mit 23j da ich schon eine abgeschlossen Ausbildung habe in Richtung Holz möchte ich unbedingt Richtung Metal gehen und zwar würde ich gerne wissen was schulisch angenehmer ist damit meine ich einfacher ist, zur Auswahl was mich interessieren würde wäre der zerspanungsmechaniker, werkzeugmechaniker und was haltet ihr so von den Beruf maschinen und anlagenführer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aktzeptieren, 11

Als industrie-,Zerspannungs-,Fertigungs- oder als Konstruktionsmechaniker kann ich dir empfehlen

Antwort
von Moerzl, 13

Um diverse Anlagen zu überprüfen und zu warten, wie sie heutzutage fast überall zu finden sind, benötigt man eigentlich eine Ausbildung im elektronischen Bereich.
Solche Maschinen laufen meist nur noch mit Steuerungsprogrammen wie SPS etc. ...

Es gibt vllt auch Ausnahmen, aber dafür müsste dich der Betrieb dann extra ausbilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten