Frage von tygafanhiphop, 6

Ausbildung 2017 gerne 2016..?

Hallo liebe community ich möchte von meiner momentan Situation erzählen und zwar habe ich schon eine Ausbildung abgebrochen habe dann 2015 gejobbt und war auf Ausbildungsuche hat aber leider für das Jahr 2016 nicht geklappt und habe jetzt aber einen Beruf in entdeckt vor circa 2-3 Wochen den ich gerne erlernen würde. Das Problem ist dass im September eine Firma sogar noch dringend diesen Beruf gesucht hat also als Lehrling. Ja nun hänge ich leider da bin positiv über diesen Beruf und muss bis 2017 warten.  Das große Problem ist dass ich mich jetzt halt total aufrege dass ich den Beruf nicht früher entdeckt hat und mich schon für 2016 drauf beworben habe und jetzt wieder ein Jahr lang warten können bis ich dann eventuell beginnen können. Hättet ihr Ideen was ich in dieser Zeit machen könnte oder soll ich vielleicht in diesem Beruf schon mal arbeiten oder eine Ausbildung kriegen und bis zum Beginn in der Firma arbeiten?  Und was kann ich gegen diese Vorwürfe machen dass es dieses Jahr nicht geklappt hat?

Antwort
von JollySwgm, 1

Es ist eine Sache das du einen Beruf gefunden hast der die so zusagt.

Eine ganz andere Sache ist, eine Ausbildung in genau diesem Beruf auch zu bekommen.

Am besten du fängst jetzt schon an dich zu bewerben. Und vielleicht ergibt sich ja das du bis dahin ein Praktikum oder dergleichen machen kannst.

Antwort
von SebastianGr1, 1

Hey, ich würde dir raten das kommende Jahr zu nutzen, um deine Bewerbung "aufzupolieren". Du könntest in dem einen Jahr wertvolle neue Qualifikationen sammeln, um deinen Lebenslauf attraktiver zu gestalten.

Versuche, durch ein Praktikum, Berufserfahrungen zu sammeln..in diesem oder in einem ähnlichen Beruf. So gelingt dir auch der Einstieg in die Ausbildung viel leichter. :)

Diese Seite ist ganz cool, da bekommst du nützliche Hinweise und Tipps für Praktikums- und Ausbildungsstellen und für deine Bewerbung: https://www.facebook.com/azubiflash/

Antwort
von xXRaisXxx, 5

Manche berufe nehmen noch jetzt auszubildende für 2016! oder du machst ein sfj ^^ 

Kommentar von tygafanhiphop ,

Nun ja ich hab schon in der Jobbörse geschaut ob's in diesem Beruf noch für 2016 was gibt aber leider alles für 2017

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community