Frage von metin29, 20

Ausbildung 2017? Berufe?

Hallo bin 18 Und habe den FOR ( Realschulabschluss ) Und will 2017 eine Ausbildung anfangen aber es soll für meine Zukunft Sehr Spaß und das wichtigste Das Geld soll viel sein Jetzt will ich euch paar Berufe zeigen und könnt ihr mir helfen was gut wer als was ich Viel Geld verdienen kann vielleicht könnt mir paar tipps geben über Berufe die ich noch nicht kenne ich gehe zurzeit auf eine Teschniche Berufschule

-Schweißer -Bankkaufmann -Automobilkaufmann -Oberflächenbeschichter ( Galvaniseur ) ??

Antwort
von nickka1233, 9

Es kommt eher darauf an, was dir Spaß macht. Was bringen dir 100 oder 200 Euro mehr, wenn du dich im Beruf nicht wohlfühlst. Sollte das bei dir Zeitlich passen, so kann ich dir nur ein Praktikum bez. mehrere empfehlen. Dazu würde ich einfach persönlich mit dem Lebenslauf die einzelnen Betriebe abklappern. Nur so kannst du sicherstellen, dass du auch deine Interessen in einer Ausbildung wieder findest. Es gibt einige Berufe mit Provision. Das wäre vermutlich eher etwas für dich, da dort dann auch mehr Geld zu verdienen ist. Oft findet man sowas im Außendienst als Vertreter. Eigener Firm wagen inklusive. Der Pharma Bereich zahlt z.b. ganz vernünftig. Die Ausbildung dauert meist nur wenige Monate aber kann auch (je nachdem welcher Bereich) einer ,,normalen" Ausbildungszeit sehr nah kommen. 

Viel Erfolg für die Zukunft

Kommentar von metin29 ,

Es gibt kein Beruf der Spaß macht wenn du in einem Firma arbeitest wo du deine Lehre machst wird es später langweilig deswegen meine ich das so

Antwort
von derhandkuss, 7

Es gibt so viele staatlich anerkannte Ausbildungsberufe, die Du garantiert (noch) nicht kennst. Das beginnt bei einem Zupfinstrumentemacher, geht über einen Segelmacher und einem Böttcher bis hin zu einem Revierjäger. Selbst nach einer staatlich anerkannten Ausbildung als Orgelbauer kannst Du gutes Geld verdienen!

Was es für Ausbildungsberufe gibt, schaust Du mal hier:  http://www.blaues-buch-gronau.de/downloads.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten