Frage von ClaudiusQuelle, 74

Ausbildung 2016 Polizeimeister SH?

Hallo liebe Communty. Ich habe mich bei der Polizei Schleswig-Holstein für den mittleren Dienst als Polizeinmeister/in 2016 beworben. Bewerbungsfrist geht noch bis zum 31. Dezember 15. Ich habe die Bewerbung ende Oktober losgeschickt, wann bekommt man eine Eingangsbenachrichtigung & wann wird man Zum Sporttest eingeladen (wenn man eingeladen wird) & weiss einer wann der Sporttest ungefähr sein würde und ob die anderern Bewerber dabei zuschauen wie man den Sportest macht? Glg

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 65

Man sollte schon innerhalb von 4 Wochen zumindest über den Eingang und die Bearbeitung Bescheid bekommen. Also kein Grund zur Sorge. Da du eher "spät" dran bist, wirst du vielleicht sogar gleich eine Einladung zum 1. Testtag bekommen, wenn alles andere passt. Zwischen Einladung und Test liegen 3-4 Wochen.

Andere Bewerber gucken nicht nur zu, sie machen mit. Es sind immer mehrere gleichzeitig. In der Regel entwickeln diese Bewerber aber schon während der Testtage ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl. Einzelkämpfer und Kameradenschweine, die sich auf das Versagen anderer eins feixen, werden von "besonders geschulten Talentscouts ;)" bereits hier entdeckt und dürfen sich dann auf ihr AC/SI freuen ...

Gruß S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten