Frage von Emilyno122, 43

Ausbildung 2016 nrw?

Hallo ich (w) mache dieses jahr meinen realschulabschluss und möchte dann mit einer Ausbildung beginnen. Ich habe schon einen Ausbildungsplatz in einer zahnklinik sicher. Aber irgendwie möchte ich das nicht so gerne machen. Jetzt meine frage was sind eurer Meinung nach gute berufe. Ich weiß einfach garnicht was ich machen möchte und hoffe das ihr mir ein paar infos geben könnt.

Antwort
von herakles3000, 20

Wen du dir nicht  sicher bist was du machen möchtest dan lass dich doch mal im "Arbeitsamt" beraten" Dort kanst du dir auch andere berufe im biz anschauen.Auch gibt es berufe die du mit deinem  Abschluß trotzdem nicht machen kannst.Aber vieleicht  Kanst du erstmal entscheiden in welchem berufszweig du arbeiten wilst bzw möchtest zb Medzinschesche bereich/sozialen Bereichen .Handwerklichen usw.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Ausbildung, 12

Hallo Emilyno122,

so etwas wie "gute Berufe" gibt es nicht. Es geht darum, dass Du einen Beruf findest, der zu Dir passt.

Hier kannst Du mal schauen:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von Psylinchen23, 22

Welche Richtung Interessiert dich?
Kann dir ja nicht einen Job vorschlagen der gut wäre aber dich null Interessiert.

Kommentar von Emilyno122 ,

ich würde gerne im büro arbeiten.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja da gibt es echt viel Auswahl. Stell dir einfach vor wo du am liebsten Arbeiten möchtest.Und dann ruf dort an oder Bewerbe dich dort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community