Frage von cathyapplepro, 102

Ausbildung- Zusage per Post- Antworten?

Hallo Leute, ich habe eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen, nachdem ich natürlich beim Vorstellungsgespräch war. :) In der Zusage, die per Post geschickt wurde, stand drin, dass der Vertrag in ein paar Wochen bei mir eintruddeln wird (also auch per Post). Jetzt frage ich mich ob ich wenigstens der Firma antworten soll (per Email), dass ich mich zum Beispiel sehr über die Zusage freue.. Was meint Ihr? :)

Danke schon mal!

Antwort
von Bobby66, 62

Also es ist nicht wirklich erforderlich - zeigt aber, dass Du Dich freust und es Dir wichtig war den Ausbildungsplatz zu bekommen.  Macht sicher einen guten Eindruck!

Antwort
von Piadora, 29

Glückwunsch! Ja, ich würde finden, dass eine kurze Antwort per E-Mail völlig ausreichend - und auch angemessen - ist. Man muss es mit der Förmlichkeit ja nicht übertreiben.

 In der Zusage steht bestimmt ein Ansprechpartner und im besten Fall seine E-Mail. Wenn nicht, dann ruf in der Zentrale an und frag nach der E-Mail von Herrn/Frau xyz. Dann bist Du sicher, dass es ankommt.

Antwort
von Yellowbee, 59

Das ist eigentlich nicht üblich. WArte bis du den Vertrag bekommst und die anderen Unterlagen. Das wird dann ja zurück geschickt....

Antwort
von derekshepherd, 58

Ich würde einfach auf den Vertrag warten

Antwort
von Handwerkbursche, 53

Na klar!

Du kannst zum Beispiel schreiben:

"Vielen Dank für Ihre Ausbildungsplatz-Zusage, über die ich mich sehr gefreut habe. Sobald mir der Ausbildungsvertrag vorliegt, werde ich ihn umgehend unterschrieben zurückreichen."

Antwort
von TorDerSchatten, 57

Ruf an! Es muß ja ein Ansprechpartner auf dem Brief stehen. Mit diesem sprichst du und sagst, du hast die Zusage erhalten und freust dich sehr und bedankst dich und wartest nun gerne auf den Vertrag.

Dann wissen die Bescheid, daß alles in Ordnung geht. Eine Email ist immer sehr unpersönlich und auch etwas "feige", der persönliche Kontakt geht am schnellsten und hinterlässt den besten Eindruck.

Antwort
von Psylinchen23, 36

Wenn dann nur anrufen und das sagen. Aber eine Mail würde ich nicht schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community