Morgen zusammen
Ich bitte drum das ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin echt total ratlos und langsam am verzweifeln =(
ich schildere euch mal mein problem :
im oktober 2011 habe ich mein Arbeitsverhältnis gekündigt da ich noch für das jahr 2011 eine Ausbildiungsstelle zum restaurantfachmann in einem hotel beginne. die lehre fängt aber erst am 01 Februar 2012 an. (prüfungen sind dann besser) nun habe ich mich arbeitslos gemeldet um den rechtlichen weg einzuhalten. ich wurde aufgeklärt zur Berufsausbildungsbeihilfe (BAB), kindergeld (kindergeld schon im gange)
zum 01.01.12 habe ich meine wohnung in der ich 4 jahre lebte duch einen nachmieter ersetzt da sie zu groß und zu teuer war um sie mit beihilfen und azubigehalt zu stemmen. zur zeit ,,hause´´ ich bei meinem vater (das aber kein dauerzustand ist) auf dem sofa lebe aus meinem wäschekorb und suche vergebens hilfe wie es weiter gehen soll.
meine suche nach einer neuen wohnung ist zwar nicht schwierig jedoch keine passenden mietwohnungen die für mich auch bezahlbar sind wenn ich keine staatliche hilfe bekomme(finanzielle hilfe Famliliärer seite ist schon ausgeschlossen) ! dazu kommt noch das ich keinerlei geld habe um 3 monatsmieten für kaution zu bezahlen !
ich bin ratlos und weiß nicht mehr an wen ich mich noch wenden soll°! das arbeitsamt schilderte mir ich müsse erst eine wohnung besitzen und dann BAB stellen .... dann wird entschieden ob ich beihilfe bekomme ! sozusagen spring ins kalte wasser !!!!!
meine frage : besteht die möglichkeit das mir jemand die kaution vorlegt? soll ich mir einfach ne wohnung holen auf gut glück?
Es geht mir schon sehr nah keine hilfe zu bekommen ....
ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, ich danke euch im vorraus recht herzlich .....
LG fixikus
Diese Frage teilen