1

Ausbildung / Studium nach Abitur

Frage von 19alex93 19alex93

Hallo ihr,

bin relativ verzweifelt ... Nun da es keine 4 Monate mehr zu den ersten Abiturprüfungen sind, dachte ich mir ... sch**e, du solltest dich ganz schnell nach ner guten Stelle umsehen ... Ich wohne *50 km östlich von München und möchte auch nich all zu weit weg ( <100km) Ich bin im grandiosen bayerischen G8, und mein Abiturschnitt wird wohl kaum besser als 2,6 - 2,8 .. :/ Nun da ich am liebsten einen technischen Beruf erlernen / studieren (auch dual) möchte, habe ich mich im Bereich Elektronik / Mechatronik und Automobilindustrie informiert ...

Nur meist braucht man eine "gute Hochschulreife", zB BMW, was ich nicht mehr schaffe :/

Weiß irgendjemand gute Möglichkeiten für diese Berufsfelder, bzw soll ich mich einfach bewerben wenn ein gutes Abitur vorausgesetzt wird ? ...

VIELEN DANK im voraus ...

MfG

Alexander

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Mandava Mandava

Bewerben kannst du dich immer, gerade die technischen Fächer sollten eigentlich keine besonders hohen Zugangsbeschränkungen haben. Ansonsten nach Alternativen suchen, z.B. auf hochschulkompass.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.