Frage von Amk44amk, 10

Ausbildung / Gehalt HILFE?

Hallo leute ich mache Ausbildung und zurzeit bin ich im Urlaub.. Ich habe bis 20.07. noch gearbeitet und mein Gehalt müsste eigentlich am 29.07. ankommen .. Bis heute ist aber nichts gekommen.. Daher habe ich mein Cheff heute eine e-mail geschrieben dass ich bis jettz nichts bekommen habe dazu auch noch Ausgaben habe die getilgt werden müssen und ich dacher extra Gebühren zahlen muss! Mein problem ist dank ihn verbringe ich mein Ulraub ohne Geld. Was kann ich machen? Darf er sowas machen ?

Antwort
von HaGue60, 10

Natürlich darf er das nicht machen. Es kann aber sein, dass ein Fehler passiert ist, ohne dass er es wollte. Es ist gut, dass Du ihn angemailt hast.

Frage ihn, wann Du mit dem Geld rechnen kannst und bitte ihn sonst um eine Abschlagsüberweisung, weil Du Ausgaben hast, die Du sonst nicht decken kannst.

Schaden müsste er eigentlich erstatten (z.B. Überziehungszinsen), ichhabe aber noch nie erlebt, dass das jemand geltend gemacht hat, es sei denn man sich vor Gericht sowieso schon gestritten, z.B. wegen der Beendigung (Kündigung) des Arbeitsverhältnisses.

Schau, ob Du Dir vorübergehend zur Überbrückung woanders Geld leihen kannst, von den Eltern oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten