3

Ausbildung ! Frage dringend !

Frage von seroo seroo

Hi, ich hatte ein 2.tes Vorstellungsgespräch, indem ich einen Vertrag angeboten bekommen hab, den ich auch sofort unterschrieben hab. Chef und Auszubildender Leiter haben auch drauf unterschrieben. So das ganze 2 mal, weil es ja ich einen brauch und die Firma einen. Jetzt hab ich beide Verträge mitnehmen müssen damit meine Eltern unterschreiben. Jetzt (vor 3 Tagen xD)hab ich einen behalten und einen verschickt. So vor paar Minuten hab ich einen Anruf bekommen das das die auch den 2ten Vertrag wollen. Ist das normal und warum bitte wollen die alle beiden Verträge da steht doch das gleich drauf ... Bei dem Anruf hab ich es voll verplant nachzufragen ...

Also könnt ihr mir helfen ? Wär cool es gibt auch Daumen nach oben für gute Antworten

mfg seroo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von nadine120785 nadine120785

dafür fällt mir kein Grund ein...musst du vielleicht selber nochmal nachfragen. Oder schick ihn hin und mach vorher eine Fotokopie davon...nur so rein vorsichtshalber

• 2
    Antwort von Grisunest Grisunest

Könnte sein, dass beide Verträge zu einer Zentrale verschickt werden müssen, zum Gegenzeichnen.

Dies war bei mir damals auch der Fall.

Kommentar von seroo serooseroo

Danke für deine schnelle Antwort

• 1
    Antwort von Matti2 Matti2

Vielleicht muss noch jemand ,,gegenzeichnen" , dass alle geforderten Unterschriften vorhanden und rechtskräftig sine . Zur Sicherheit alles kopieren und unter Zeugen gegenzeichnen usw usw + versenden .

• 1
    Antwort von Andibbg Andibbg

Sie wollen bestimmt sehen das deine eltern auch unterschrieben haben!!! kopier in dir einfach und bring in persönlich vorbei oder schick in per post!

Kommentar von nadine120785 nadine120785nadine120785

warum sollten sie das zweimal sehen wollen?? Wenn auf ihrem Vertrag eine entsprechende Unterschrift ist, müsste das doch völlig ausreichen

Kommentar von seroo serooseroo

hab ich eigl auch gedacht aber anscheindend wollen die alles genau kontrollieren ka ist halt nur mehr arbeit für die

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Holen Sie Ihr Versäumnis nach und fragen Sie den Arbeitgeber wofür er den zweiten Vertrag braucht.

Sicherheitshalber sollten Sie sich auf jeden Fall eine Photokopie machen, bevor Sie dem Arbeitgeber Ihre Ausfertigung des Vertrages überlassen.

Peter Kleinsorge

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.