Frage von Jempo123, 9

Ausbildung , Fahrtkosten zum Betrieb / Berufsschule durch Dienstreisepauschale wiederbekommen bzw. Pendlerpauschale?

Hallo , ich arbeite seit 2 1/2 Jahre in einer Logistik .. wo ich jeden Tag 50 km hin sowie zurück fahre wieder mit dem Auto .. die Berufsschule besuche ich im Blockunterricht . Die Schule ist ca 55 km entfernt ... fahre ich ebenso mit dem Auto .
Jetzt habe ich mich im Internet erkundigt , und belesen das ich kosten zurückbekomme auch wenn , ich keine Lohnsteuern bezahle ...

https://www.google.de/amp/s/www.buhl.de/steuernsparen/fahrtkosten-von-azubis/amp...

Kennt sich denn damit jemand aus , ob das wirklich ginge, bzw. auch lohnen würde ? VG

Antwort
von webya, 6

nur wer Steuern zahlt kann auch welche zurück bekommen.

Antwort
von Asturias, 9

Man kann nur Steuern zurück erhalten, wenn man welche bezahlt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten