Hallo ich möchte einen Rat: Klingt die nachfolgende Bewerbung gut?
Bewerbung für einen Ausbildungplatz zum Kaufmann für Dialogmarketing
Sehr geehrte Frau ........,
mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsplatzangebot in der Mitteldeutschen Zeitung vom August 2009 sowie auf Ihrer Homepage gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen. Aufgrund der in meiner Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker gewonnenen Kenntnisse im kaufmännischen Bereich möchte ich jetzt einen Schritt weitergehen und meine Fähigkeiten als Kaufmann erweitern bzw. eine Ausbildung absolvieren. Meine zurzeit ausgeübte Tätigkeit als Customer Service Professional im Geschäftskundenbereich der Firma ........bestärkte mich den Beruf des Kaufmanns für Dialogmarketing zu erlernen. Ich kann dort meine Kenntnisse in der Arbeit mit und an dem Kunden stetig erweitern und verbessern. Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit sind für mich selbstverständlich Grundlagen meiner Arbeit. Wegen des rasanten technischen Fortschritts und der daraus resultierenden Neuerungen in der Wirtschaft bin ich stets interessiert, mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern. In meinem Schülerpraktikum sowie durch die langjährige Tätigkeit meiner Mutter bei Ihnen, lernte ich Ihre Firma positiv kennen, ich hatte großen Spaß an mir übertragene Aufgaben.
Abschluss. Danke für die Hilfe
Durch mein Schülerpraktikum, welches mir sehr gut gefiel, wie auch durch die langjährige Tätigkeit meiner Mutter, konnte ich ihr Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven wahrnehmen.