1

Ausbildung / Bewerbung

Frage von Tikky Tikky

Hallo ich möchte einen Rat: Klingt die nachfolgende Bewerbung gut?

Bewerbung für einen Ausbildungplatz zum Kaufmann für Dialogmarketing

Sehr geehrte Frau ........,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsplatzangebot in der Mitteldeutschen Zeitung vom August 2009 sowie auf Ihrer Homepage gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen. Aufgrund der in meiner Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker gewonnenen Kenntnisse im kaufmännischen Bereich möchte ich jetzt einen Schritt weitergehen und meine Fähigkeiten als Kaufmann erweitern bzw. eine Ausbildung absolvieren. Meine zurzeit ausgeübte Tätigkeit als Customer Service Professional im Geschäftskundenbereich der Firma ........bestärkte mich den Beruf des Kaufmanns für Dialogmarketing zu erlernen. Ich kann dort meine Kenntnisse in der Arbeit mit und an dem Kunden stetig erweitern und verbessern. Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit sind für mich selbstverständlich Grundlagen meiner Arbeit. Wegen des rasanten technischen Fortschritts und der daraus resultierenden Neuerungen in der Wirtschaft bin ich stets interessiert, mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern. In meinem Schülerpraktikum sowie durch die langjährige Tätigkeit meiner Mutter bei Ihnen, lernte ich Ihre Firma positiv kennen, ich hatte großen Spaß an mir übertragene Aufgaben.

Abschluss. Danke für die Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fantasie23 Fantasie23
    Schreibe besser so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsplatzangebot in der Mitteldeutschen Zeitung vom August 2009 sowie auf Ihrer Homepage gelesen.

Deshalb möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Die in meiner Ausbildung zum Zerspahnungsmechaniker gewonnenen handwerklichen Kenntnisse möchte ich jetzt um den kaufmännischen Bereich erweitern und darin eine Ausbildung absolvieren. Meine derzeit ausgeübte Tätigkeit als "Customer Service Professional" im Geschäftskundenbereich der Firma ... bestärkte mich, den Beruf des Kaufmanns für Dialogmarketing zu erlernen. Ich kann dort meine Kenntnisse in der Arbeit mit und an dem Kunden erweitern und verbessern.

Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit sind für mich selbstverständlich. Wegen des rasanten technischen Fortschritts und der daraus resultierenden Neuerungen in der Wirtschaft bin ich stets interessiert, mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

In meinem Schülerpraktikum, das mir sehr gut gefiel, sowie durch die langjährige Tätigkeit meiner Mutter bei Ihnen, lernte ich Ihre Firma aus verschiedenen Aspekten kennen.

Kommentar von Ninnisworld2901 Ninnisworld2901Ninnisworld2901

Durch mein Schülerpraktikum, welches mir sehr gut gefiel, wie auch durch die langjährige Tätigkeit meiner Mutter, konnte ich ihr Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven wahrnehmen.

• 1
    Antwort von Phine95 Phine95

"Bewerbung für einen Ausbildungplatz zum Kaufmann für Dialogmarketing"

Soll die Bewerbung für nächstes Jahr sein? Dann würd ich schreiben " Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Dialogmarketing zum 01.08.2011" Das Datum muss mit rein, soweit ich das gelernt habe..:)

• 1
    Antwort von dannyuup dannyuup

angebot August 2009? das ist ein bisschen spät sich da jetzt zu bewerben

Kommentar von Tikky Tikky

hab mich vertan, natürlich 2010....

Kommentar von dannyuup dannyuupdannyuup

ist aber ganz gut

• 1
    Antwort von fuzzi001 fuzzi001

Hört sich gut an...

Wenn möglich noch etwas kürzen, ist doch manchem Personaler etwas zu lang.

• 0
    Antwort von Thomasc88 Thomasc88

Sieht ganz ok aus, wenn du noch Fragen hast schau dir mal das an, die haben meine Bewerbung sehr gut korrigiert:

http://die-bewerbungsschreiber.de/index.php

• 0
    Antwort von AnnikaOlk AnnikaOlk

Im großen und ganze klingt deine bewerbung sehr gut ... nur leider würde ich mich vorher nochmal informieren ob es so gut ist deine mum zu erwähnen :( meine erfhrung hat mir gezwigt das , dass nicht so gut bei arbeitgebern ankommt ... ! sie sehen anhand deines lebenslaufs das deine mutter bei ihnen tätig ist ... das reciht vollkommen aus ,...

lg anni

• 0
    Antwort von Teddy1000 Teddy1000

Schreibe aber bitte nicht "Zerspannungsmechaniker" oder "Zerspahnungsmechaniker", sondern "Zerspanungsmechaniker"! Das ist die richtige Rechtschreibung! Liebe Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.