Frage von CocoCh, 41

Ausbildung- bald neue Abteilung?

Hallo,

ich bin bald in einer neuen Abteilung (Ausbildung) und möchte mich gerne per E-Mail bei meinem nächsten Vorgesetzten vorstellen und um ein persönliches Kennenlernen bitten. Habe schon etwas formuliert, bin aber noch nicht zufrieden.

Habt ihr Gedankenanstöße für mich?

MfG und Danke, Coco

Antwort
von Joschi2591, 38

Halte ich für keine gute Idee. So etwas ist unüblich und käme komisch rüber beim neuen Chef.

Es ist ganz normal, dass man während der Ausbildung die Abteilungen wechselt. Und die neuen Chefs lernst Du dann kennen.

Wenn Du einen besonderen Grund hast, ihn vorher "kennenlernen" zu wollen, da geh persönlich vorbei und stell Dich kurz persönlich vor. Das reicht völlig.

Antwort
von AmandaF, 36

Das wirkt wie einschleimen. Wenn überhaupt, würde ich persönlich vorbeigehen.

Antwort
von wiedermalich, 41

vorab in der mittagspause einfach mal hingehe und persönlich vorstellen. macht immer ein besseren eindruck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten