Ausbildung - Urlaub/Freizeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist halt blöd.... gar keine Frage.... Aber so ist das Arbeitsleben.....

Eine meiner Nichten, macht gerade eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Die geht um 6.00 Uhr aus dem Haus, und kommt abends um 20.30 Uhr nach Hause. Wenn sie Berufsschule hat, muss sie danach noch arbeiten.

Sicherlich gibt es auch Auszubildende, die früher zu Hause sind. Aber generell würde ich sagen, du bist noch ziemlich gut dran.

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBoo
11.01.2016, 11:51

Danke für deine Meinung, aber gerade in der Winterzeit bzw. Kurz nach der schule wo man deutsch mehr Freizeit hatte, macht es einen schon nachdenklich mit was man das Leben so verbringt. Bzw. Halt auch nicht soviel Zeit für Freunde hat... Aber wie schon jemand erwähnte - die Tage werden ja schon wieder länger. 😄

0

Dann kannst du ja noch froh sein wenn du immer um 17 Uhr zuhause bist. Andere ,wie bei uns,müssen bis 20.00 ca.20.30 arbeiten. Das wusstest du doch vorher oder nicht? Wie schon immer gesagt : Lehrjahre sind keine Herrenjahre😉.Gewöhn dich dran .Was willst du denn sonst später im Berufsleben machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBoo
11.01.2016, 08:42

Das war mir schon klar, aber ich meine man realisiert das natürlich erst nach einer Weile, und ich finde es einfach schade, denn man lebt ja auch nur einmal 😓

1
Kommentar von Mamoal
11.01.2016, 08:47

Klar verstehe dein Anliegen.Aber hast du noch eine neue Ausbildung angefangen? Laut deiner anderen Frage wärest du im 3. Lehrjahr. Das wäre natürlich doppelt blöd. Aber wie gesagt da sind schon alle anderen durch ; dann schaffst du das auch. Arbeite seit meinem 16 .Lebensjahr durch ( 1/2Jahr Babypause) bin jetzt 45 und lebe auch noch 😂

1
Kommentar von BigBoo
11.01.2016, 08:49

Ne bin erstes Lehrjahr 😐 keine Ahnung welche Frage du meinst

0

Ich glaube, das sieht der Rest der Welt wie du. 

Aber so ist es nun mal.

Die Tage werden schon wieder länger und bald ist es nach der Arbeit noch nett draußen und man kann noch etwas unternehmen. 

Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und du meinst es geht nur dir so? So ist das Leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBoo
11.01.2016, 08:41

Ich weiß, aber findest du das nicht auch etwas schade, i mach meine man lebt nur ein mal 😞

0