Frage von alenax1997, 115

Ausbildung - MFA - Krankenhaus - Fragen?

Muss man als MFA (während der Ausbildung) im Krankenhaus am Wochenende arbeiten? hatte jetzt mehrfach gelesen, das es nicht so ist! Arbeitet hier jemand in diesem Berufsfeld?

Antwort
von dadamat, 86

Je nach Einsatzort gibt es auch Dienste am Wochenende, Feiertagen und auch Abends oder während der Nacht. Dies wird innerhalb der Ausbildung aber nicht sehr häufig vorkommen.

Antwort
von peppermintheart, 86

Die Schwester einer guten Freundin von mir, musste während ihrer Ausbildung (die hat sie vor zwei Jahren beendet) auch mal am Wochenende arbeiten.

Das kommt aber auch auf die Klinik und die Station an. 

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Ausbildung, 75

Hallo alenax1997,

schau mal hier: ausbildung.de/berufe/medizinischer-fachangestellter/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community