Frage von lalala45o, 35

Ausbildung - finde keinen Anschluss in meiner Klasse?

Hallo zusammen,
Ich habe ein "kleines" Problem, was mich ziemlich traurig macht und demotiviert.
Ich habe vor einem Monat eine Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege angefangen. Ich hatte sonst nie Probleme neue Menschen kennenzulernen, bis jetzt..
Ich habe leider das Problem, dass ich sehr schlecht auf Menschen zugehen kann und ich kann nur "aus mich rauskommen" wenn Menschen auf mich eingehen
Es ist (noch) so, dass alle zwar nett zu mir sind wenn ich sie mal anspreche, aber mehr ist da auch nicht.. Ich wechsle höchstens 2 Sätze am Tag mit denen, wobei ich weiß, dass wenn sie mich richtig kennen würden und ich nicht so schüchtern wäre, wir sogar Freunde werden könnten weil ich merke dass wir den selben Humor haben
Alle aus meiner Klasse verstehen sich total super, treffen sich privat, gehen zusammen feiern (der Großteil wohnt zusammen in dem Personalwohnheim der Klinik, außer ich) und gehen in der Pause zusammen essen. Es ist so, dass sich kleine Grüppchen gebildet haben, ich gehöre aber zu keiner dazu
Ich sitze in der Pause immer alleine draußen, wo mich keiner aus meiner Klasse sehen kann, weil es mir sogar peinlich ist, wenn sie sehen würden, dass ich alleine bin.
Außer wenn mein Freund zur selben Zeit Schulende hat verbringt er mit mir die Pause zusammen, er weiß aber nichts davon, dass ich so alleine bin weil es mir total unangenehm ist.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich versuche wirklich mein Bestes, aber es funktioniert nicht
Und ich bin leider kein "Einzelkämpfer", heißt, dass ich es die weiteren 3 Jahre mit Sicherheit nicht so aushalten kann
Hatte jemand von euch solche Erfahrungen gemacht und oder könnte mir Tipps geben?

Liebe Grüße

Antwort
von conelke, 15

Um etwas zu ändern, musst Du über Deinen Schatten springen. Frag in der nächsten Pause, ob Du die Leute zum Essen begleiten kannst. Frag einfach:" Nehmt Ihr micht mit?" Es wird bestimmt keiner nein sagen. Dann ist das Eis schon mal gebrochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten