Frage von MemoryPast, 45

Ausbildung - Eingangsbestätigung?

Hey :) Ich habe mich vor genau 2 Wochen für eine Ausbildung (Start September 2017) beworben. Jedoch habe ich noch keine Empfangsbestätigung bekommen.... Bei der Stellenausschreibung stand aber folgendes.

Ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

habe mich per email beworben. Glaubt ihr man kann ruhig mal nachhaken, ohne dass das aufdringlich wirkt. Interessiere mich sehr für diesen Beruf.

Liebe Grüße und Danke schonmal

Antwort
von testwiegehtdas, 29

Hallo,

ja, nach 2 Wochen bei einer E-Mail Bewerbung kann man ruhig mal nachfragen.

Du kannst ja reinschreiben, dass dort auf eine Eingangbestätigung hingewiesen wurde, du nach 2 Wochen noch keine bekommen hast und daher nachfragen möchtest ob sie angekommen ist, da du großes Interesse an der Stelle hast.

Das ganze einfach irgendwie schön formulieren und gut ist.

Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung und die Person ist einfach im Urlaub oder krank, oder sie haben das aus Versehen vergessen. ;)

Antwort
von Wokeupdead, 26

Kann man 🙋

Bei einigen online bewerbungen gibts eigene portale wo man nachschauen soll

Aber normalerweise kommt eine email zurück das die bewerbung eingegangen ist 

Kommentar von MemoryPast ,

Danke....:)

Antwort
von Lumpazi77, 23

Man kann und sollte nachhacken !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community