Hallo, hab mich bei der uni um einen ausbildungsplatz als mediengestalter beworben.
Hatte dann ne hausaufgabe bekommen, die ich machen sollte.
Kam Post, dass die das sehr gut fanden (Plakatgestaltung und so) Darin bin ich aber schon gebildet, weil ich GTA (gestaltungstechnischer assistent) bin.
So, dann haben die mich zu nem eignungstest eingeladen, wo nur (mit mir) 4 Leute waren.
Jetzt habe ich eine Einladung in einem Vorstellungsgespräch bekommen. Ist der Vertrag so gut wie in der Tasche oder sollte ich mich noch nicht so sehr freuen?
Die wollen direkt, dass ich montag schon vorbei komme.
Vorallem kennen die mich seit der 8. Klasse und ich bin in der 13. Klasse.
Wollte damals Praktikum als "MG" da machen (3 tage) und dann als in der 9. Klasse war, auch 3 Wochen als "MG" aber die haben immer abgesagt und ich hatte aber dann immer woanders praktikum als Mediengestalter gemacht. In der 12. Klasse habe ich mich da auch für ein Praktikum als Mediengestalter beworben, was ich dann aber auch woanders machen musste. Und jetzt bewirb ihc mich da. Im grundegenommen sehen die ja auch, wie sehr ich mich da weitergebildet habe. Ich habe sogar schon bei mir in der Schule für nen Kunden n echtes Konzept erstellt, internetseite entworfen und das wurde alles genommen.
Hab ich da gute Chancen? Hat jemand da bei solchen Vorstellungsgesprächen Erfahrung? Gibt es auch vorstellungsgespräche, wo man direkt nen vertrag unterschreibt?
Ne, es gab nur diesen Test!
Die Chefin da hat uns das gesagt.
Und sie meinte, dass nur einer genommen wird.
Und wir waren nurnoch 4 Leute
und die Chefin kenn ich bereits.