1

Ausbildung - Berichtsheft ?!

Frage von handyfreak321 handyfreak321

Hallo Leute, habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Verkäuferin angefangen. (In einer Zoohandlung.)

Nun habe ich seitdem ein Berichtsheft wo man das Tag für Tag eintragen muss -.- Meine Frage:

Kann ich auch ein Berichtsheft nehmen, wo man das Wochenweise nur eintragen muss ?

Mein Ausbilder hat mir keins gegeben oder gesagt was es für eins sein muss, meinte halt nur sollte mir selbst eins zulegen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jule007 Jule007

Also bei uns war es so, dass die Vorlage der zuständigen IHK die richtige war. Und unsere hatte eine, wo man nur wöchentlich eintragen musste, was man erledigt hat. Schau doch mal auf der Homepage deiner IHK nach, da sollte es ne Vorlage geben und die kannst du dann immer am PC ausfüllen. Je nach Betrieb ist das natürlich wieder unterschiedlich wie ausführlich man seine Tätigkeiten beschreiben muss. Wir mussten zum Glück nur stichwortartig alles aufschreiben, während andere aus unserer Klasse halbe Romane verfassen mussten. Wenn dein Ausbilder dir keine Vorschriften gemacht hat, dann würde ich auch eine Vorlage für einen Wochenbericht nehmen und nicht jeden Tag alles ausführlich aufschreiben ;-)

Kommentar von Jule007 Jule007Jule007

Danke für den Stern =)

• 0
    Antwort von Regensburg1992 Regensburg1992

Kannst du auch - bei mir ist es sogar so, dass ich mein Berichtsheft am Computer schreibe (da ich im Büro arbeite) und dann jede Woche ausdrucke. (außerdem muss ich nur einen bestimmten Punkt erklären und nicht alles reinschreiben, was ich gemacht habe). Wenn dein Chef da nix dagegen hat, kannst du auch eins für die Woche nehmen, frag ihn doch mal?

Kommentar von handyfreak321 handyfreak321

Ja :/ Ach am PC darf man das nun auch schon schreiben ? Das hört sich ja noch besser an :D

• 0
    Antwort von Bonye Bonye

Ich kenne es nur mit täglichen Einträgen, allerdings interessiert es auch keinen wirklich wie oft da dasselbe drin steht . Man braucht ja keine Romane zu schreiben nur Stichwortartig was man gemacht hat an dem Tag. Hier und da mal einen Fall etwas genauer beschreiben aber ansonsten reichen Stichworte.

Kommentar von handyfreak321 handyfreak321

Naja, das mache ich ja schon. Aber man hat keine lust das jeden Tag zu schreiben (zumindest ist es bei mir so).

Ich denke auch nicht jeden Tag dran, dafür habe ich noch mehrer Sachen wo ich dran denken muss und so ein Wochen Bericht scheint besser zu sein.

Meine Klassenkameraden haben sowas auch :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.