Frage von Schoko13579, 50

Ausbildung - Angst wegen Probezeit?

Moin. Ich fange am 1.8 meine Ausbildung an(Fachkraft Lagerlogisik). Ich stehe auch schon als Azubi auf der Internetseite bei der Firma wo ich anfange. Allerdings sind dort jetzt soviele Azubis und ich habe gehört es gibt Unternehemen die stellen Leute ein 2-3 für den gleichen Ausbildungsberuf und werfen einen dann vor Ende der Probezeit raus. Habt ihr auch Erfahrungen bzw habt ihr davon schonmal gehört.? ALso man muss sagen wir sind in verschiedenen Filialen eingeteilt, aber ein wenig angst hab ich schon weil eigentlich sollten wir alle filialen mal sehen. MfG & Danke

Antwort
von ShinyShadow, 37

Klar gibts auch doofe Arbeitgeber - Aber ich kenn persönlich niemanden, der in der Ausbildungs-Probezeit geflogen ist :) Da müsstest dich schon seeeehr sehr blöd anstellen! (Wenn dus nicht drauf anlegst, schaffst das eigentlich nicht!)

Mach dir mal keine Sorgen :)

Kommentar von Schoko13579 ,

ok danke dir.

Antwort
von BenFlashback, 29

Solche Firmen gibt es, aber das ist bei Ausbildungen eher unüblich, das ist glaube ich nur bei richtigen Stellen, wo dann der schlechtere rausgeekelt wird.

Wenn ihr in verschiedenen Filialen eingeteilt seid würde ich mir da keine Gedanken drum machen, das heißt, dass ihr da zumindest fest arbeiten sollt. Die anderen Filialen mal zu sehen sollte trotzdem kein Problem sein, da könnt ihr dann vermutlich trotzdem hin. Aber wenn jeder von euch eine Filiale hat ist das Risiko gering, wenn ihr alle in der gleichen Filiale hat könnte man vielleicht mal schauen, wobei in meinem Ausbildungsbetrieb auch 3 Azubis für die gleiche Ausbildung am gleichen Standort sind...

Mach dir mal keine Gedanken! :)

Gruß Ben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten