Ausbildug Fallschirmjäger & Panzergrenadier?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

AGA = Allgemeine Grundausbildung

Die ist (sollte) vom Inhalt überall gleich sein. Da ises egal ob du Falslchrimjäger machen willst, oder dich für n schreibtisjob beworben hast. Hier lernst du die groben infanteristischen Fähigkeiten die gebraucht werden / gebraucht werden könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja im Auslandseinsatz arbeitet ihr alle gemeinsam.

Der FSJ macht das selbe wie der Jäger, nur springt der nochmal aus dem Flugzeug.

Der Panzergrenadier macht das selbe wie der Jäger, nur ist der nochmal mit Panzern unterwegs im Endeffekt.

Aber da wir in keine Länder springen oder mit unseren Panzern gegen andere Panzer kämpfen, hat sich die Sache eigentlich erledigt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ansonsten würde ich dir empfehlen geh zu den Fallschirmjägern.

Du springst aus dem Flugzeug

Wenn du irgend wann zu den EGBs willst oder sogar zum KSK, hast du schon mal den Sprungschein was deine Chance schon mal erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?