Frage von guevara44, 14

Ausbildsungsberufe, die Politikbezogen sind?

Ich habe einen guten Realschulabschluss und mache zurzeit mein abitur aber ich werde es voraussichtlich nicht schaffen, weil das Gymnasium echt nichts für mich ist. Mache auch nur abi weil ich politikwissenschaft studieren möchte aber jetzt suche ich alternativen, falls ich wirklich das abitur abbrechen sollte. Was für Ausbildungen gibt es, die man in der Bundeshauptstadt zb Hessen, Wiesbaden anfangen könnte?

Antwort
von Coriolanus, 10

Mach jetzt eine Berufsausbildung (z.B. im kaufmännischen oder im Medienbereich) und geh dann auf die Berufsoberschule. Dort könntest Du in etwa 3 jahren die allgemeine Hochschulreife erwerben. Mach´Dir aber bitte klar, dass Politikwissenschaft nur schwer beruflich umsetzbar ist. Da wäre es gut, noch ein zweites Standbein zu haben (vielleicht Medien, vielleicht in bestimmten journalistischen Bereichen...).

Antwort
von jamineb, 14

Brich nicht die Schule ab, mach lieber dein Abi, dann stehen dir danach alle Türen offen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community