1

ausbildner angespuckt gespräch gleich kündigung?

Frage von belmorton belmorton

gestern nachmitag hatte ich mit meinem ausbildner in der lehre nen kleinen streit dann hab ich ihn vor wut angespuckt nun muss ich montag morgens sofort wenn ich in der lehre bin laut dem ausbildner zum chef gehen.......ich mach mir sorgen um meine lehre werde ich nun wirklich gefeuert oder sollte ich mir da keine allzu grossen gedanken machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Loewensprung Loewensprung

Na jedenfalls den Chef nicht auch noch anspucken! Eine Entschuldigung anbieten und ruhiger werden.

• 9
    Antwort von amdros amdros

Ohoh..da gehört aber schon etwas zu..müßtest evtl. schon damit rechnen gehen zu dürfen?!

oder sollte ich mir da keine allzu grossen gedanken machen

habe bei der Satzstellung auch eher noch das dumpfe Gefühl..Du weißt anscheinend nicht was Du getan hast??

Kommentar von solveyg solveygsolveyg

wassn der fürn "landsmann"............ alle weiteren reden erübrigen sich da wohl. O.o

• 6
    Antwort von Kokosmakrone Kokosmakrone

bist du noch in der probezeit? ich hätte dich gestern schon in den po getreten und rausgeschmissen

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

DH

• 5
    Antwort von helrich helrich

Hättest du dir mal Gedanken um Deine Ausbildung gemacht, bevor Du derart unbeherrscht und ganz ehrlich mit dem IQ eines Lamas reagiert hast...

Keiner hier hat eine Vorstellung, was der Auslöser der Diskrepanzen war. Ich tippe mal auf die Möglichkeit, daß Dir irgendwas nicht gepaßt hat, was Du als DIENSTANWEISUNG erhalten hast. Und das ist etwas, was sich ein Azubi überhaupt nicht leisten kann. Du willst einen Abschluß machen, Dein Ausbilder - lerne erst mal, Deinen Vorgesetzten korrekt zu schreiben!!! - hat den schon längst. Wenn es Dich die Lehrstelle kostet, hast Du hoffentlich was fürs Leben gelernt.

Ich würde mich weigern, einen Azubi weiter auszubilden, wenn er sich wie ein Lama benimmt oder wie ein Rotzbengel aus der Gosse.

• 4
    Antwort von doretti doretti

was hast Du denn für eine Art Deinem Ausbilder gegenüber ? Erziehung ? Keine ! Seit wann spuckt man andere Leute an ? Ich hoffe Du fliegst im hohen Bogen raus, Strafe muss sein !

• 2
    Antwort von solveyg solveyg

da kannst ein drauflassen das der sich das nicht gefallen lässt.

sag mal geht's noch? du kommst mit deinen Gefühlen nicht klar und ein anderer soll dein benehmen hinnehmen?

hast du keinen Respekt vor dir? vor anderen?

überleg mal wie möchtest das mit dir umgegangen wird - und mach das auch so mit anderen.

wenn das verstanden hast kannst ja hoffen das der mann dir das vergibt.

• 1
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Du solltest deine Aggressionen besser im Griff haben! Aber das weißt du vermutlich selbst.

Zu deiner Frage: Wenn du noch in der Probezeit bist, dann kann das dein letzter Tag gewesen sein, der Arbeitgeber kann dich ohne Begründung kündigen. WEnn du nicht mehr in der Probezeit bist, dann wirst du vermutlich mindestens eine Abmahnung kassieren. Es kann sogar sein, dass Beleidung und Gewalt (und irgendwo da wird Anspucken eingeordnet) ein Grund für eine fristlose Kündigung sein kann. Aber da bin ich mir nicht mehr absolut sicher.

• 1
    Antwort von sushi111 sushi111

Bist du noch in der Probezeit, wenn ja dann ist das wahrscheinlich eine Kündigung, aber mal erlich warum macht man das, wenn es nur eine Verwarnung g ist dann Reiß dich zusammen

• 0
    Antwort von MrPomelo MrPomelo

Ich glaube du bist im Ar***.

So ein Verhalten würde ich ohne wirklich triftigen Grund (z.B. er hat meine Freundin Flachgelegt, ..) nicht akzeptieren. Ich hoffe sehr, dass du bisher immer deine beste Seite gezeigt hast und deinem Chef erklären kannst was dich zu dieser Tat getrieben hat, aber anspucken ist Gesellschaftlich gesehen fast genauso schlimm als hättest du deinm Ausbilder eine geknallt. Versuche dich daran zu erinnern was dich so provoziert hat und gehe das Gespäch, dass du am Montag führen wirst, geistig nochmal durch. Und vorallem Entschuldige dich beim Chef und wenn es geht, auch beim Ausbilder noch bevor du zum Chef musst. Zur Not erfinde irgendetwas, dass dich belastet und dich so Reizbar gemacht hat. (Deine Freundin hat dich Beschissen, deine Oma ist schwerkrank, du wurdest ausgeraubt, etc..) Aber achte drauf dass es glaubwürdig klingt.

das ist LÜGEN!!!! du bist ja auch ein ganz übler Zeitgenosse mit solchen Ratschlägen. geh mal in dich und überleg nochmal was du hier postes. Oo

Kommentar von MrPomelo MrPomeloMrPomelo

Also du findest es besser seine gesamte Zukunft in Gefahr zu bringen? Ich denke dass eine Notlüge weniger schlimm ist als Hartz IV empfänger zu werden.

Und du solltest vielleicht auch mal in dir gehen und überlegen ob du hier Postest. Denn ich glaube nicht, dass du das Konzept dieser Seite verstanden hast. Hier wird um Rat gefragt und du verteilst hier nur Anschisse statt Antworten zu geben.

Ich versuche wenigstens zu helfen und lasse nicht meinen Frust an andere aus. Denk mal darüber nach.

zukunft..... man, der ist in der Ausbildung. hast mal drüber nachgedacht was aus dem mal für ein erwachsener mensch wird, wenn der sich so benimmt?

und h4..... so ein quatsch der kann sich immer noch selbstständig machen wenn er denn Mut, Anstrengung und ne gute Idee hat. aber so Wiede rsich benimmt - un das was du hier vorschlägst seit ihr irgendwie beide etwas ne "mogelpackung".

ich muss da nicht überlege, meine Meinung hab ich geäußert und da ist auch ne Lösung drin. die du allerdings nicht verstanden hast.

und dein helfen ist Unehrlichkeit, du würdest bei mir gleich mitgehen dürfen.

hast du keinen anstand gelernt? weisst du nicht was würde ist? aber ich seh dir das mal nach. die kleinen kopieren die grossen. hattest wohl auch solche Vorbilder.

• 0
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Dein Verhalten war unter aller s....!

Sorry, aber so etwas macht man einfach nicht!

Hast du dich beim Ausbilder entschuldigt? Das solltest du auf jeden Fall machen!

Wie das Gespräch verläuft hängt an deinem Chef ab. Wenn du dich auch beim Chef entschuldigst und du sonst noch nichts zu schulden kommen gelassen hast, dann hast du evtl. Glück.

• 0
    Antwort von LxelA LxelA

ich hätte dich direkt geschmissen.wo ist nur der respekt geblieben,dass hätten wir uns früher nicht mal zu träumen gewagt.

aber echt. der wär bei mir sofort gegangen worden. (%/&%(&=(/)/?KHKhkj alles das was ich nur denke := / )

• 0
    Antwort von Rosenregen Rosenregen

Oha, du solltest dir wirklich mal überlegen, was du machst. Ihn einfach anzuspucken ist auf keinen Fall okay, da solltest du dir definitiv Gedanken drüber machen. Kann gut sein, dass du wirklich mit der Kündigung rechnen musst. Wenn es doch nicht so weit kommt, reiß dich das nächste Mal deinem Ausbildner gegenüber besser zusammen.

• 0
    Antwort von LilGirl LilGirl

Ich würd schon sagen das du zu deinem platz byebye sagen kannst :/

• 0
    Antwort von Sabune2 Sabune2

Natürlich muß du zum Chef, evtl, bekommst du auch eine Abmahnung. Du kannst dich nur ernsthaft entschuldigen und beteuern, das es nicht wieder vorkommt. Es heißt AUSBILDER

klar, und wenn er das dann so auch meint. ist es nur so ein bla bla aus angst - ist es gelogen. ^^

Kommentar von Sabune2 Sabune2Sabune2

man,man,man. Ist schon ne heftige Nummer

• 0
    Antwort von AntoineHenriLee AntoineHenriLee

Angenommen diese kleine Geschichte ist nicht nur ein Produkt deiner blumigen Fantasie: Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit deine Sachen packen.

• 0
    Antwort von MmeatsJ MmeatsJ

hast du keinen respekt? einen kleinen streit? warum spuckt man dann jemanden an? und ja sorgen würd ich mir auf jeden fall machen, für mich wär das ein grund zur kündigung, da du keinen respekt zeigst, und anspucken einfach mal gar nicht geht. mit einer abmahnung musst du rechnen!

• 0
    Antwort von leoqueen89 leoqueen89

na da haste dir ja nen ding geleistet...wenn du in der probezeit bist kann ich mir schon vorstellen dass du fliegst...ansonsten gibts bestimmt abmahnung...

• 0
    Antwort von Schmupel Schmupel

Du bekommst ne Abmahnung wegen Fehlverhaltens. So ganz auf die leichte Schulter solltest du das nicht nehmen. Und warumspuckst u jemanden an? Selbst mit Wut imBauch macht man sowas ned.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass Dein Handeln Konsequenzen hat. Im schlimmsten Fall verlierst Du Deine Ausbildung und wirst nicht so leicht was neues finden.

Du solltest Dich auf jeden Fall so schnell wie möglich entschuldigen. Vielleicht lässt der Chef mit sich reden und Du bekommst "nur" eine Abmahnung. Das ist zwar nicht schön, aber damit kannst Du wenigstens Deinen Ausbildungsplatz behalten.

• 0
    Antwort von MrTilman MrTilman

Ja klar!

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Das Anspucken ist eine tiefgreifende Beleidigung. Also pack schon mal deine Sachen! In Sizilien oder der Türkei hättest du jetzt schon ein Messer im Bauch!

so isses.......... aber hier kanns ja machen was du willst..... der "d. michel" denk immernoch das er schuld hat und das er sich was auch immer gefallen lassen muss. tststs

• 0
    Antwort von Bacchus1971 Bacchus1971

Du solltest dir mal ganz grosse Gedanken über dein Verhalten deinem Ausbilder gegenüber machen. Und dann kommts wohl auf dein Verhalten deinem Chef gegenüber an, was passiert...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.