2

ausbilderschein in erste hilfe

Frage von thomann83 thomann83

hallo,

ich möchte gerne erste hilfe unterrichten. jetzt weiß ich, dass ich dafür einen schein machen muss, dass ich das unterrichten darf. ab wie viel jahren darf ich den machen? wo kann ich den machen? und was kostet er?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von guinan guinan

Direkt dort, wo du es unterrichten willst, also zum Beispiel beim roten Kreuz oder den Johannitern. Ruf dort an und frag, ob sie dich in deinem Alter zum Ausbilder ausbilden wollen.

• 1
    Antwort von Mandek Mandek

Am einfachsten gehst du zu dem Verrein/der Organisation, bei der du auch gerne Unterrichten möchtest. In Der Regel verlangt jeder sobieso, daß du bei ihm einen Lehrschein machst, unabhängig davon, ob du woanders schon einen Schein gemacht hast.

Vorraussetzung ist (zumindest in NRW, woanders bin ich mir nicht sicher): 18 Jahre alt und Sanitäter zu sein.

• 0
    Antwort von Carmen1991 Carmen1991

Ich habe das selbe vor irgendwann einmal. Ich habe mein rot Kreuz Leiter schon einmal gefragt und die haben mir gesagt, dass man einen Sani haben muss, damit auch etwas von seinen Erfahrungen berichten kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.