1

Ausbilderin Zeugnisnote 4 erklären/Abschlussprüfung/Ausbildung...

Frage von FallingHero FallingHero

Hi Leute,

ich habe ein etwas größeres Problem....ich mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann u. werde im kommenden Mai Prüfung haben...nun werde ich auf dem Halbjahreszeugnis wohl die Note 4 in Rechnungswesen bekommen...was meine Ausbilderin sicher nicht erfreuen wird...(obwohl bei uns im Saarland, ausschließlich die Note zählt die wir in der Abschlussprüfung schreiben)...soll ich ihr dies jetzt schon "sagen"...oder eben erst, wenn wir die Zeugnisse bekommen...

des Weiteren wollte ich noch wissen, wann in etwa ihr im Voraus anfingt zu lernen für eure ABschlussprüfung zu einem kaufmännischen Beruf?...

ich habe derzeit große Private probleme...von daher bin ich nicht immer zum lernen gekommen...bzw. mich die Privaten Dinge (wie liebe etc.) wirklich sehr belasteten und ich so keinen klaren Kopf für den Stoff bekommen konnte u. wollte...aber dies kann ich ihr so ja nicht erklären...mit welcher Konsequenz werde ich rechnen müssen?...

vielen dank für eure hilfe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Schokoladenkind Schokoladenkind

Fang gleich morgen mit dem Lernen an und ich würde an deiner Stelle ehrlich zu deiner Ausbilderin sein.

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

wäre ehrlich und gleich morgen mit dem lernen anfangen.

wieviel zeit du täglich benötigst liegt in deinem ermessen.

good luck!

• 1
    Antwort von Zelta Zelta

also ich würde die 4 schon einmal erwähnen..;)

zur prüfung:

http://www.industriekaufmann24.de/79/Zum_Beruf/Pr

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Lernen solltest du während der gesamten Ausbildungszeit. Wenn du denkst, du kannst das irgendwann mal nachholen, bis du auf dem Holzweg. Der Stoff wird dadurch ja nicht weniger. Wozu glaubst du, dass die Ausbildung 3 Jahre dauert?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.