1

ausbildereignungsprüfung praktische prüfung

Frage von elwen elwen

hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem rätsel. ich bin gerade dabei meine praktische prüfung auszuarbeiten. ich bin kauffrai im einzelhandeln und habe das thema verhalten bei kundenbeschwerden gewählt. habe es nun ein paar mal mit meinem freund durchgespielt und dabei festgestellt, dass ich ca. 6-8 minuten nichts tue. Ich arbeite nach der Fallmethode. hat irgendjemand erfahrungen mit diesem thema? ist das wohl so oaky? oder könnte das einen schlechten eindruck machen?

Danke schon einmal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von surf38 surf38

Auf jeden Fall sollte man als angehender Ausbilder (m/w) eine vernünftige Rechtschreibung haben...

Eigentlich sollte man auch im Einzelhandel wissen, wie man auf Kundenbeschwerden reagiert...

Tipp: möglichst den Kunden zufrieden stellen und auf jeden Fall seine Bedürfnisse erfragen!

Kommentar von elwen elwen

Zunächst einmal ist es doch so, dass es jedem mal passieren kann, dass er sich vertippt, wenn er schnell schreibt. Manchmal erwischt man eben einfach die falsche Taste. Und zum anderen war das gar nicht meine Frage. Natürlich weiß ich, wie man auf Kundenbeschwerden reagiert. Mein Azubi ist im ersten Ausbildungsjahr, der soll das lernen. Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Es geht darum, dass es mir komisch vorkommt, dass ich so lange Zeit nur den Azubi arbeiten lasse und selbst nichts tue. Ich wollte wissen, ob das okay ist.

Kommentar von surf38 surf38

Hallo,

das mit dem Vertippen kenne ich... war auch nicht so gemeint ;-)

Meine Erfahrung mit der praktischen Prüfung war, dass die Prüfer aktiv mitgespielt hatten, d.h., dass sie versuchten meine Arbeit zu "sabotieren". Also Fazit: wenn die Prüfer Ihr Thema akzeptieren, dann ziehen Sie es doch so durch wie Sie es wollen. Dabei sollten Sie aber auf mögliche Einwände / Störungen der Prüfer vorbereitet sein, so dass Ihr Part vielleicht doch nicht so ruhig wird...

Kommentar von elwen elwen

Okay, danke für den Tipp. Und Entschuldigung falls mein Kommentar etwas schroff rüber gekommen ist. Es war nicht so gemeint.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.