Frage von Looopwhooop, 65

Ausbilder fragen, was ich tragen soll?

Hallo zusammen.

In vielen Betrieben beginnen die Ausbildungen ab August. Nun weiß ich gar nicht, was ich für Kleidung tragen muss. Ich möchte nicht am ersten Tag total overdressed kommen, daher wollte ich meinen Ausbilder fragen, was ich tragen soll.

Wie fragt man sowas?

Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo :)

Ist durchaus eine Option & ich würde es so machen.. wenn du dir nicht sicher bist hake einfach nach --------> eine gute Frage verdient auch eine ehrliche Antwort & ich bin mir sicher dass kein Ausbilder dich deswegen dumm anmacht oder so^^ frage einfach nach und tue das genau so wie du es bei jedem anderen tun würdest ------> die direkte Frage ist immer am besten..!

Ich wünsche dir 'nen schönes Wochenende & alles Gute für die Ausbildung!

Antwort
von Shelly82, 38

Ich würde den Chef vorab telefonisch kontaktieren und ganz offen fragen ob es eine Kleiderordnung gibt. Dann wird er Dir sagen was von der Firma erwartet wird.

Macht auch einen guten Eindruck, wenn Du Dich vorher danach erkundigst.

Antwort
von Maboh84, 44

Ganz normal. "Was tragt ihr üblich für Kleidung". "Ich bin unsicher wie ich erscheinen soll, habt ihr einen Dresscode?" ... direkt und ehrlich kommt am besten, zeigt auch dein Interesse und das Bemühen von Anfang an korrekt aufzutreten.

Antwort
von muschmuschiii, 38

Das kommt doch wohl auf deine Ausbildung an: Stehst du an der Werkbank oder sitzt du im Büro?

Kommentar von Looopwhooop ,

Büro... Aber möchte den Chef halt fragen, was in dem Betrieb üblich ist... Sprich, ich will nicht im Hemd erscheinen, wenn jeder Anzug trägt oder anders herum

Antwort
von Stinkepups, 23

Anrufen und fragen. Liebe vorher fragen, als mit falschen Klamotten kommen. Kannst dir selber alles aussuchen und bekommst nicht irgendwelche Fetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community