1

Ausbeutung von. Arbeitskräften

Frage von OhChristi OhChristi

kennt ihr das auch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Wenn mich mein Arbeitgeber ausbeuten würde, dann würde ich mir einen anderen Job suchen.

Zu jedem Arbeitsverhältnis gehören zwei Vertragspartner, der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber. Diesen Vertrag müssen beide Parteien erfüllen. Die Einhaltung der Vertragsbedingungen ist erzwingbar.

Wenn man das nicht alleine schafft gibt es Stellen die einem helfen, wie Betriebsräte, Gewerkschaften, Rechtsanwälte und die Arbeitsgerichte.

Peter Kleinsorge

• 1
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

jap. das kennt wohl jeder. der ausweg: bildung und eine gute bewerbung. dann kriegst du auch nen job, wo man dich nicht ausbeutet.

• 1
    Antwort von nafta nafta

Eigentlich wird jeder Arbeitnehmer ausgebeutet. Beispiel.. ein Autohersteller: Zusammengesetzt werden die Autos von Arbeitern die dafür nicht viel bekommen. Konstruiert etc von Ingenieuren, die n gutes Gehalt bekommen. Einstecken bzw gewinne heimsen die Chefs / Manager ein. Und das nichit wenig. n BMW kostet übrigens in der produktion (5er reihe) gute 10000 euro.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

gibt genug davon.

• 0
    Antwort von nikfreit nikfreit

das ist eine seltsame frage. wenn man bedenkt, daß wir über mindestlöhne reden müssen, daß es in unserem land menschen gibt, die voll erwerbstätig sind und trotzdem nicht über die runden kommen usw. frage ich mich, wie man diese zustände nicht sehen kann?

• 0
    Antwort von XLucivarX XLucivarX

jop, das ist ja schließlich der Grund warum wir so billig Kleidung und Obst aus dem Süden kaufen können.

• 0
    Antwort von colombiagirl colombiagirl

In Südamerika erlebt: Bedienstete in schwarzem Kleidchen mit Spitzenhäubchen rackert den ganzen Tag mit putzen, kochen und räumt jedem alles nach und bekommt am Abend gerade mal so viel Geld, dass sie ein Abendessen für ihre Kinder kaufen kann. Das ist Ausbeutung!

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Klar!!! Das einzige was noch geht ist selbständig machen, da wirst Du für die Energie die Du gibst honoriert. Sonst nicht. Gibt der Chef Dir 5 Euro mehr pro Stunde fehlen sie ihm zum angeben vor seinesgleichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.