Hi, ich mache eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Im Dezember läuft nun meine Probezeit aus und nun stehe ich vor der Frage ob ich weiter machen soll oder nicht. Ich verdiene weniger als ein 400 Euro Jobber und bin nun schon seit 4 Monaten im Restaurant tätig. Meine Vorgesetzten behandeln mich, ungelogen, wie einen Sklaven. Ich mach die Drecksarbeit und die machen ständig Zigarettenpausen. Zudem kommt hinzu das sie mich gar kein bisschen Integrieren, ich bin für sie nur die Azubi, die ausgebeutet werden kann. Ich versteh schon das sie ja Festangestellte sind und daher ihren eigenen Kreis haben, doch trotzdem müssen sie mich ja nicht gänzlich ignoreieren.
Seit kurzem bin ich ins Housekeeping gewechselt und da arbeite ich mit Chlor, ohne Atemschutzmaske nur mit lächerlichen Gummihandschuhen. Das Zeug ist hochprozentig und äzt in den Augen und in den Lungen. Neulich hatte ich sogar Nasenbluten, was ich nur einmal im Leben hatte.
In der Schule hat man mir gesagt das ich noch für eine Weile die Füße still halten soll, doch heute habe ich erfahren das ich vorraussichtlich ein Jahr im Restaurant und ein Jahr im Houskeeping arbeiten muss. Meine Ausbildung geht aber nur 2 einhalb Jahre. Demnach werde ich die anderen Bereiche vorraussichtlich nur für einige Monate zu Gesicht bekommen und das geht einfach nicht!
Was soll ich jetzt mach? Bitte helft mir. Vielen Dank
Chlor ist ein Gas, was nützt mir da eine Staubschutz, bzw. Atemschutzmaske. Ich bräuchte eine Gasmaske und zu den Handschuhen, die lösen sich auf und das Chlor greift dann die Haut an. Von meinen Fingern pellt sich die Haut und auch meine Fingerkuppen sind ständig entzündet. Soviel dazu!