1

AUSBEUTE?!

Frage von Sarah2222 Sarah2222

Ich bin Schülerin, bald 16 Jahre alt, und soll 2 Kinder (2 und 4) für 2,50€ /Std. aufpassen. Die Familie ist sehr anspruchsvoll, d.h. ich passe die Kleinen so ca. 4 Std am Stück auf und auch oft abends oder am Wochenende. Das erscheint mir etwas wenig. Wie viel Geld steht mir zu? Oder soll ich aufhören, wenn sie es bei dem Stundenlohn belassen wollen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von griechesucht griechesucht

Babysitting ist keine anspruchsvolle Aufgabe(wenn die Kinder net grad quängeln) Die Stunde würd ich so bei ca 5€ zahlen beziehungsweise verlangen.

• 2
    Antwort von grimau grimau

fünf bis sechs Euro sollte diese Arbeit schon wert sein - in meinem Bekanntenkreis werden zumindest solche Preise bezahlt.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Bei zwei Kindern hast Du gut zu tun! Ich würde Dir 7 Euro anbieten. Du bist nachher genauso groggy wie meine Putzfrau, die 10 Euro plus Versicherung etc. bekommt. 5 DM gabs schon vor 20 Jahren überall fürs Sitten bei nur einem Kind! Heutzutage ist das in meinen Augen unverschämt!

• 1
    Antwort von stylerin08 stylerin08

Hey, also ich weiß, dass meine freundin 10€ in 2Stunden bekommt und nur auf ein Kind aufpassen muss!! Ich finde, dass du viel zu wenig verdienst. Red doch mal mit den Eltern und wenn das nicht klappt würd ich an deiner Stelle was anderes suchen!!

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

5 Euro ist das mindeste...

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

das scheint mir zu wenig. unter 7,50 würde ich nicht baby sitten. eventuell könntet ihr darauf einigen, dass wenn die kinder schlafen, sich der stundenlohn verringert, denn dann ist es ja nur noch ein absitzen der zeit....

• 0
    Antwort von Kenneth08 Kenneth08

Also ich stelle würde so um die 5-10 Euro verlangen!

• 0
    Antwort von Sarah2222 Sarah2222