1

AUSBEUTE?!

Frage von Sarah2222 Sarah2222

Ich bin Schülerin, bald 16 Jahre alt, und soll 2 Kinder (2 und 4) für 2,50€ /Std. aufpassen. Die Familie ist sehr anspruchsvoll, d.h. ich passe die Kleinen so ca. 4 Std am Stück auf und auch oft abends oder am Wochenende. Das erscheint mir etwas wenig. Wie viel Geld steht mir zu? Oder soll ich aufhören, wenn sie es bei dem Stundenlohn belassen wollen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von griechesucht griechesucht

Babysitting ist keine anspruchsvolle Aufgabe(wenn die Kinder net grad quängeln) Die Stunde würd ich so bei ca 5€ zahlen beziehungsweise verlangen.

• 2
    Antwort von grimau grimau

fünf bis sechs Euro sollte diese Arbeit schon wert sein - in meinem Bekanntenkreis werden zumindest solche Preise bezahlt.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Bei zwei Kindern hast Du gut zu tun! Ich würde Dir 7 Euro anbieten. Du bist nachher genauso groggy wie meine Putzfrau, die 10 Euro plus Versicherung etc. bekommt. 5 DM gabs schon vor 20 Jahren überall fürs Sitten bei nur einem Kind! Heutzutage ist das in meinen Augen unverschämt!

• 1
    Antwort von stylerin08 stylerin08

Hey, also ich weiß, dass meine freundin 10€ in 2Stunden bekommt und nur auf ein Kind aufpassen muss!! Ich finde, dass du viel zu wenig verdienst. Red doch mal mit den Eltern und wenn das nicht klappt würd ich an deiner Stelle was anderes suchen!!

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

5 Euro ist das mindeste...

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

das scheint mir zu wenig. unter 7,50 würde ich nicht baby sitten. eventuell könntet ihr darauf einigen, dass wenn die kinder schlafen, sich der stundenlohn verringert, denn dann ist es ja nur noch ein absitzen der zeit....

• 0
    Antwort von Kenneth08 Kenneth08

Also ich stelle würde so um die 5-10 Euro verlangen!

• 0
    Antwort von Sarah2222 Sarah2222

danke für die antworten! In unserer Stadt wohnen ca 40 000 Menschen. Ich kann schlecht einschätzen, wieviel Geld die Familie hat. Ich war jetzt schon 8 Std. da und die Kinder mögen mich eigentlich ganz gerne und wir kommen gut miteinander klar. Und es kamen auch vor, dass die Mutter gesagt hat, dass sie um 22 Uhr wiederkommt, daraus wurde dann halb 12 und sie wollte mich noch nichtmal nach Hause bringen (ich wohne eine Straße weiter) Aber irgendwie ist es mir auch zu doof zu sagen, dass ich bei 2,50 nicht weitermachen will (der Kinder wegen). Sie meinte zu mir, wenns gut klappt könnte ich 3€ bekommen, aber das erscheint mir immer noch wenig. Dafür sitze ich da abends rum, mir wird gesagt ich bekomme Abendessen, was bekomme ich: EIN Toast mit Salami und ein Glas Sprudel. Da wird mir nichtmal ein Stückchen Schokolade angeboten... Naja....ich weiß nicht was ich machen soll, weil es schon blöd kommt, auf einmal von 2,50€ auf 5€ zu gehen.

• 0
    Antwort von Felix820 Felix820

Ja du solltest aufhören denn die 2,5€ sind lächerlich. Normal sind so 6-20€

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Was in München oder Hamburg unverschämt erscheinen wenig mag, kann auf dem flachen Land in strukturschwachen Gebieten sehr viel sein. In einer Großstadt wäre es eindeutig zu wenig (siehe auch den Tenor der Antworten hier). € 5.--/h sollten es dort schon sein.

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Ich finde es sehr wenig - 2 Kinder für 4 Stunden evtl. Freitag abends und insgesamt 10 Tacken dafür bekommen - würde ich nicht machen. Es gibt keinen festen Satz, der Dir zustehen würde. Vielleicht kannst Du ja mit ihnen reden, dass Du abends und am Wochenende 5 Euro pro Stunde und ansonsten 3 Euro die Stunde akzeptierst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.