1

Ausbau des Geschmacksvergnügens beim Verzehr von Fertigprodukten...

Frage von cricetus cricetus

Ich halte das Geschmacksvergnügen bei "Ich hab weder Zeit noch Lust zu Kochen" - Fertigprodukten für ausbaufähig....

Habt ihr kreative Ideen für verzehrfertig Gekauftes wie Dosenfisch, TK-Pizza, Toast, Kartoffelbrei, Suppe & co??

Euerer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache es bleibt zeitsparend und es wird keine riesen Koch-Action daraus!

Danke für Euere Ideen!! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von pohlmann66 pohlmann66

Also Soßen verfeinere ich gern mit Dosenmilch und Kräutern (Estragon, Basilikum, Dill). Da musst du ausprobieren was dir schmeckt und wie viel du davon haben möchtest. Kartoffelpüree mit Muskat abschmecken (aber nicht zuviel) Kartoffeln mit Dill oder Kümmel und Meersalz Salatsoßen mit Joghurt und einem Schuss Ketchup ist lecker Bei Pizza ist es nicht so einfach weil die meißten Sachen sich einfach oben kräuseln. Da würde ich auf jeden fall eine ordentliche Lage Käse oben drauf machen wenn du was zusätzliches auf die Pizza legst. Suppen sind sehr gut wenn du Reis oder Nudeln zufügst die du vorher ein bisschen angewitzt hast (kannst du einfach im gleichen Topf machen und dann Wasser drauf). Bei Cremesuppen auch einen Schuss Dosenmilch, bei klaren Suppen am Besten mit Maggie und Kräutern nacharbeiten. Klare Suppen kannst du auch mit einem Ei verfeinern. Einfach in die fertige Suppe ein rohes Ei schlagen und umrühren (sollte ganz am Ende passieren) Guten Appetit

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

ich wollte schon immer mal meinen nudeln witze erzählen, weiß aber keine brauchbaren.

• 1
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Man nennt diese von dir erfragte Praxis "verfeinern", "würzen" oder "abschmecken". Dabei sind deiner Kreativiät keine Grenzen gesetzt.

Kommentar von cricetus cricetuscricetus

Nein, was ich meine, ist "kreativ verändern, dass es mit minimalem Aufwand richtig lecker wird"! ;-)

• 1
    Antwort von ailuj ailuj

tabasco oder frische kräuter (basilikum) oder natürlich extra käse oder gemüse (tomatenwürfel).

zu etwas bestimmtem?

Kommentar von ailuj ailujailuj

tabasco geht zu fast allem. die zutaten die ich sonst aufgeschrieben habe verwende ich v.a. zu TK pizza/buagette und toast.

• 0
    Antwort von Hennesfan Hennesfan

Man kannn die sogenannten Convetionsprodukte zum Beispiel mit frischen Zwiebeln, einem Schuss Ketchup, etwas Sahne oder ein bisschen Wein verfeineren oder Cognac.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Fertigprodukte sind nicht unbedingt gesund.es gibt Frisches essen,das genauso schnell zubereitet ist wie essen aus der retorte.Ich habe eine kochschule da kann Mann sowas lernen

Ach was, man sollte sich nicht ausschließlich von Fertigprodukten ernähren?!?! ;-) Danke, das ist mir klar. Glückwunsch zu Deinen 10 Punkten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.