Ich habe mir einen Roller ersteigert der ne 25 km/h - Drosselung eingebaut hat. Kann mir Jemand helfen oder nen paar Tips geben, wie ich diese Drosselung wieder ausbeuen kann? Zumindestens so, daß er wie ein normaler 45 km/h - Roller fährt? Es handelt sich um einen "REX 450 RS" aus dem Jahre 2007. In einer kleinen Tüte, die im Helmfach lag, war noch eine Hülse mit 20 mm Durchmesser und 37 mm Länge und zwei kleine Schrauben samt Unterlegscheiben. Bin für jeden Rat und jede Hilfe sehr dankbar, da ich mir nen Werkstattbesuch so nicht leisten kann.
Antworten (4)
-
1Antwort von
TobywoodTobywood
Hab zusammen mit meinem freund den selben roller auch schon entdrosselt: er ist über einen distanzring in der variomatik gedrosselt! Diesen Distanzring musst du durch die von dir beschriebene hülse ersetzen. da diese hülse kürzer ist als der distanzring, kann die variomatik praktisch noch höher schalten und der roller fährt 50! für weitere details einfach mal googeln, oder auch in youtube suchen, da gibts auch viele How-to-videos
-
1Antwort von
Rosental Entweder ist der Rolle rmeachinisch gedrosselt, das heißt über einen Gasanschlag im Vergaser + dickerem Variomatikring, oder es ist eine andere CDI einegbaut.
Kommentar von
frlroxy ...wie gesagt, da lag noch so eine Roller mit zwei Schrauben im Helmfach. Schien auch noch nie benutzt wurden sein. Von der Größe und des Durchmessers dieser Rolle erinnert es mich sehr an meinen damaligen Roller. Da war so ein Distanzring noch drin. Der machte gut 5 km/h aus. Und diese ist halt nur eben 37 mm stark.
-
0Antwort von
hundinihundini
Ist der Roller als 45er überhaupt zugelassen? Bitte auch dran denken, daß ein entsprechender Führerschein benötigt wird, da du dich sonst strafbar machst. Den Führerschein fürs Auto kannst du dann eine Weile vergessen.
Kommentar von
frlroxy ...er ist sowohl als 25 km/h als auch 45 km/h Roller in den Papieren eingeschrieben. Wie gesagt, nen Führerschein habe ich seit fast 15 Jahrenund ich darf auch alles fahren. Sogar ganz große LKW´s.
Kommentar von
jonblejonble ich hab mich icht verlesen? in den fahrzeugpapieren steht beides drin? na dann distanzring raus und los gehts. vom führerschein passts ja... :) (auf lkw fahren will ... ^^)
-
-
0Antwort von
RedFredRedFred
Ich unterstelle mal, dass du für einen 45er Roller auch eine Fahrerlaubnis hast. ;-)
Der Roller hier heißt wohl anders, ist aber baugleich:
http://www.rfm.m8z.de/Download-Dateien/AnleitungzumEntdrosseln.pdf
Kommentar von
frlroxy ...mein Lieber ich bin fast 33 Jahre alt und ich hab schon seit fast 15 Jahren nen Führerschein. Den Roller hab ich aus ner Erbmasse für Schmales ersteigert, weil mein richtiger Roller leider immernoch seit dem Unfall in der Werkstatt steht und wartet. Und bei dem schönen Wetter und den Benzinpreisen möchte ich eben auch gern ein bissel sparen dürfen.
... na das klingt doch erstmal recht supie gut. Also die Vario raus, wenn ich das jetzt richtig verstehe und diese neue Hülse rein und vorwärts geht das Gerät. Wie gesagt, 50 km/h reichen mir ja auch hin. Wollte halt nur nicht ganz Bummelletzter sein. frechgrins.