Frage von verdantis, 57

Ausbackteig für Schweinefleisch ohne Öl/Frittieren?

Ich hab Zuhause noch einige Schweinefleisch Stückchen und möchte die nicht nur braten, sondern sie lieber in einem Teigmantel zubereiten. Im Internet find ich auf Anhieb grad nur das Tempura Teig Rezept. Ist zwar lecker aber mit zuviel Öl für mich.

Gibt es einen Ausbackteig, den ich stattdessen im Ofen backen kann oder der in heissem Wasser gekocht wird? Einfach eine gesündere Alternative.

Antwort
von DODOsBACK, 44

Wenn du es kochst, sind es gefüllte Nudeln (Ravioli, Tortellini...). Kannst du natürlich machen. Nudelteig besteht nur aus Wasser, Mehl und Salz, also sehr einfach zuzubereiten.

Wenn du es im Ofen backen willst, kannst du Blätterteig nehmen (der ist aber sehr fettig und sicher nicht das, was du suchst) oder Brotteig, Hefeteig oder Quark-Öl-Teig. Das geht dann eher in Richtung Pastete oder Pizza Calzone...

Kommentar von verdantis ,

Wenn ich also die Ofenteige verwende, sollte ich das Schweinefleisch ohne Teig vorher noch durchbraten oder nicht?

Kommentar von DODOsBACK ,

Ich würde es empfehlen...

Antwort
von Pummelweib, 25

Entweder du panierst es einfach und brätst es in der Pfanne aus, oder du umhüllst den teig, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=ausbackteig&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&fo...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Kathy1601, 33

Es heist  ja ausbacken da brauchst du viel fett ob das im Ofen geht weis ich nicht kannst ja nen  Geschnetzeltes mit Pilzen und so machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community