Normalerweise entsteht beim ausatmen Kohlendioxid. In meiner Gruppe befinden sich jedoch zwei Männer, die beim ausatmen irgend ein anderes "Gas" ausatmen, das dann in der ganzen Einrichtung zu richen ist. Ich selbst bin m. und bald fünfzig und Heizungsmonteur. Für mich riecht es mehr nach Acetylen od. Ammoniak. Jetzt habe ich Angst, dass ich dieses Phänomen auch bekommen könnte und ich muss hinzufügen, dass es mir dann auch recht unangenehm wäre, unter andere Leute zu gehen. Was könnte man dagegen tun? Und wie heisst dieses Phänomen? Schon'mal Besten Dank!
Ausatmen = Kohlendioxid?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bit77bit77
Bei Leberkranken, die an einer fortgeschrittenen Leberzirrhose leiden, verwandeln sich Alkohol und bestimmte Enzyme des Blutes in Ammoniak. Das riecht scharf und fürchterlich, nicht nur der Atem, nein, der ganze Mensch riecht danach.
-
1Antwort von
altermann58altermann58
Menschen mit einer Zuckererkrankung haben eine Art Aceton-Geruch (Nagellack), weil der Stoffwechsel eben nicht mehr ganz richtig funktioniert.
-
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Das nennt sich Mundgeruch und kann verschiedene Ursachen haben. Entweder zb fehlende Zahnhygiene, es kann aber auch durch Magenprobleme sein. Manche wissen nicht mal, dass sie Mundgeruch haben.
Der Chef meiner Mutter hat immer nach faulen Eiern gestunken aus dem Mund, weil er Magenprobleme hatte.
-
0Antwort von
fuchsi1970fuchsi1970
Mundgeruch?
Kommentar von
katzenauge64 Nein! Mit ihnen zu sprechen ist kein Problem. Es ist ihr Atem.
Danke! Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass sie vorher auch über Jahre sehr viel Alkohol konsumiert haben. (Ich zwar auch um ehrlich zu sein. Bin aber jetzt seit fünf Jahren trocken) Darum jetzt meine Angst davor. Ich habe zwar das Glück, dass meine Lebern es Gut mit mir meinten und mein Körper kein Schaden genommen hat.