1

Ausatemluft!!

Frage von Michaela2684 Michaela2684

Ab wieviel Grad Aussentemperatur "raucht bzw. nebelt" die Ausatemluft??? od. liegt es an der Luftfeuchtigkeit! Hab ich mich gerade gefragt, weil es schweinekalt draussen ist ..... und meine Ausatemluft jedoch nicht raucht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von docbde docbde

Wir haben dazu in der Schule (vor 14 Jahren ;-)) mal experimentiert. In der "freien Natur" kondensiert dein Atem bei Aussentemperaturen von 6-7°C oder weniger.

• 1
    Antwort von napfo napfo

Das hängt zum einen vom Temperaturunterschied ab. Zum anderen vom Sättigungsgrad, also Luftfeuchtigkeit. Es kann also auch schon bei hoher Luftfeuchte und wenig Temperaturunterschied zur kondensation von Atemluft kommen.

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Guten Morgen,

rein theoretisch müsste sie so um die Körpertemperatur sein. Die Frage ist aber die, ab wann manifestiert sich der Atem zu Dampf, und da würde ich noch auf Minusgrade warten...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenbeginn.

Wieselchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.