1

ausarbeitung zum thema: "kampfhunde"

Frage von sass410 sass410

ich muss eine ausarbeitung über das thema kampfhunde machen.. bloß weiß ich nicht so recht wie und wo ich da anfangen soll.. könnt ihr mir vielleicht gute seiten empfehlen und vielleicht ein paar tipps sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Shira Shira

Fang doch erst mal mit der Aufzählung der verschiedenen Rassen, bei Kampfhunden, an.

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

richtig, DH!

• 1
    Antwort von indugenic indugenic

Wie ist das Thema denn genau? Ich weiß, dass es zum Beispiel viele Versicherer gibt, die bei der Hundehalterhaftpflicht für sogenannte Kampfhunde oder Listenhunde einen deftigen Zuschlag verlangen. Andere Anbieter sagen, dass diese Rassen auch nicht mehr Haftpflichtschäden verursachen, z.B. http://www.tierkrankenkasse.net/index.php/hundehalterhaftpflicht.html Du solltest auf jedenfall 1. Das Thema definieren. 2. Die Begriffe Listenhund/Kampfhund erklären 3. Die unterschiedlichen Regelungen der Bundesländer beachten. usw.

Kommentar von sass410 sass410sass410

jo das hört sich schon mal gut an.. naja das thema heißt "kampfhund" nicht mehr und nicht weniger.. also sehr umfangreich... und dazu einen hefter oder eine powerpoint anfertigen.da mein powerpinot aber nicht funktioniert bleibt mir nur der hefter zum theama kampfhunde übrig

• 0
    Antwort von Parvaneh Parvaneh

Anfangen würde ich bei meinem Vortrag, daß es den Ausdruck KAMPFHUND nicht gibt, es heißt Listenhunde.

• 0
    Antwort von servicefordogs servicefordogs

es gibt da umfangreiche dissertationen und studien zu von der tierärztlichen hochschule hannover findet man auf deren internetseit recht viel zu.

• 0
    Antwort von Fine08 Fine08

hier ist eine klasse seite zum Thema: http://www.maulkorbzwang.de/index1.htm

dort gibt es auch statistiken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.