Frage von shyguy8, 37

Ausarbeitung zum Thema Enzymatik was sollte ich einbringen?

Hallo:) besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und möchte für den Biologie Grundkurs eine kleine Ausarbeitung zum Thema Enzymatik machen. Sie sollte ungefähr 4 oder 5 Seiten haben. Welche Aspekte sollte ich dort am besten erwähnen, denn der Themenbereich ist ja etwas größer. Wäre nett wenn ihr mir Hilfe leisten könntet. :)

Antwort
von theantagonist18, 25

- Was sind Enzyme? (Proteinstruktur etc.)

- Wozu dienen sie? (Biokatalysatoren, setzen Aktivierungsenergie herab etc.)

- Verschiedene Charakteristika (Temperaturoptimum, Michaelis-Menten-Konstante, pH-Optimum, Vmax etc.)

- Hemmung von Enzymen (kompetitiv, nicht kompetitiv, unkompetitiv, allosterisch, irreversibel mit Schwermetallen)

- Krankheiten, die aus Enzymdefekten hervorgehen (z.B. PKU)

Hoffe das bringt dir was :) 

Kommentar von shyguy8 ,

Definitiv... Danke :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten