ich bin sehr enttäuscht von frauen,kumpels,einfach von vielen vielen menschen.man ist nur recht wenn man den depp spielt,dauernd körbe,oder man ignoriert,blöde spielchen und und und.aufgrunddessen hab ich mich zurückgezogen und leb mein eigenes leben praktisch ohne sozialkontake.auch mies,aber immernoch besser als den notorischen depp vom dienst spielen.was denkt ihr darüber?ps:anders scheints einfach nicht zu gehen bei mir.
aus wut und enntäuschung über andere leute sich zurückziehen,und kontakte meiden was denkt draüber?
Antworten (17)
-
1Antwort von
kua1983kua1983
geh mal zum psychologen... ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber vielleicht läuft was falsch in deiner einstellung zu anderen menschen!
-
0Antwort von
LockenzaehlerLockenzaehler
Ich kenne das Gefühl, aber ich denke, es bringt nichts - man kann sich (und sollte sich) nicht isolieren. Bekannte, die einen nur dumm anlabern, kann man ja getrost verabschieden, aber es sollten neue Bekannte dazu kommen, die einen besser behandeln. Such dir ein anderes Umfeld. Einen Verein (Sport oder irgendwas).
Als Ehemaliger Gutmensch kann ich dir nur einen Rat geben: Sei nicht zu nett! Es lohnt heute nicht mehr, denn Dankbarkeit ist ein seltenes Gut geworden. Sei einfach ein Bisschen mehr A*schloch.
Du wirst von den Leuten zumeist so behandelt, wie du rüber kommst. Wer immer nett ist und unsicher wirkt, der zieht Spott an. Werde etwas selbstbewusster. Such dir etwas, worin du gut bist und werde besser, sodass du von irgendwem Anerkennung erhälst - das baut auf und lässt dich anders wirken.
Wenn du dich anstrengst, kannst du dein Leben und deine Persönlichkeit recht frei gestalten - es dauert nur lange und kostet viel Kraft, lohnt aber. Nicht zuletzt, weil die Leute ganz anders mit dir umgehen. Bekannte von früher erkennen mich manchmal gar nicht wieder - is schon lustig zum Teil.
Weiterer Tipp: Lies Bücher. Am besten (hat mir geholfen) Autobiografische Sachen von Leuten, die von ganz unten hoch gekommen sind - da findest du vielleicht Ähnlichkeiten mit dir und du merkst, dass es anderen auch so ging. Dann fühlst du dich nicht mehr so allein.
Lass den Kopf nicht hängen - die Zeiten ändern sich. In ein paar Jahren (die gehen schnell vorbei) kann alles anders aussehen.
Kommentar von
MondgeistMondgeist ja,klar ist auch ne egosache.das problem ist nur wenn die leute ein mal kennengelernt haben so nachdem motto,mit dem kann mans ja machen funktioniert es auch nicht mehr andersrum das ist meine erfahrung.
ich sag ja mittlerweile klar und deutlich bis dann hin und nicht weiter,im übertragenen sinne,nur wenn dann nix mehr zurückkommt sinds halt keine kumpels,bzw leute die eim was bringen.so ist die welt,und wenn man an dem punkt nicht weiterkommt geht das auch ans ego und man dreht sich im kreis,zumal man nix anderes kennt.
-
-
0Antwort von
AM240968AM240968
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, daß du dich nicht ihren falschen Einstellungen anpassen willst, und sie dich deshalb als Außenseiter ausstoßen. Ein Glück für dich! Das zeichnet den klugen Menschen aus.
Kommentar von
MondgeistMondgeist naja ich war oft genug der depp,irgendwann macht man das halt nicht mehr mit,da geht man kaputt.zb fahren,ich mein klar ein fahrer ist ja supergeschickt für die disco,aber andersrum?nö,dann düsen se lieber selbst,und sowas ist ausnützen!!!!!!!!
-
0Antwort von
Lotta1Lotta1
Da die Fragen bei Google immer wieder die Selbe Handschrift tragen, gehe ich dann davon aus, dass DU es warst! ABER mal im Ernst! Was soll der Quatsch?
-
0Antwort von
MissJonesMissJones
Wenn du dich zurückgezogen mies fühlst, ist das nicht der richtige Weg. Der Depp zu spielen ist auch nicht eine Lösung, also muss du eine Zwischenlösung finden. Wie wäre es zum Beispiel mit neuen Freundschaften?
Kommentar von
MondgeistMondgeist natürlich ist es mies,aber noch mieser ists denn deppp zu spielen,und anders gelingt es mir einfahc nicht warum auch immer,also bleibt sonst nix.
-
-
0Antwort von
SchannySchanny
Es geht anders! Such Dir einen neuen Freundeskreis und spiel von vorn herein nicht den Deppen und vertrete Deinen Standpunkt! Es gibt auch liebe Leute, die es ehrlich mit Dir meinen und Dich so mögen wie Du bist. Du mußt ihnen bloß eine Chance geben und rausgehen um neue Leute kennen zu lernen.
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Ich habe das manchmal auch - da möchte ich einfach mit meinem Stubentiger alleine sein und meine Ruhe haben. Aber auf Dauer - ich glaube, dann würde ich verrückt werden;-)
-
0Antwort von
syrophiasyrophia
Hört sich ja jetzt etwas dümlich an, hat mir persönlich aber echt sehr viel geholfen: lerne Dich selbst zu lieben. Wenn man sich selbst liebt, dann kommt man meiner Meinung nich so leicht in die Situation die A-Karte zu ziehen, weil man sich ja selbst sehr schätzt und sich dann nicht mit Menschen umgibt, die einen selber nicht schätzen.
Kommentar von
MondgeistMondgeist das ist ein zweischneidiges schwert.ich sag schon meine meinung aber wenn es so laufen soll wie ich will,kommt nix mehr,und dann ist man eben machtlos...
-
0Antwort von
NyctalineNyctaline
Überleg mal, warum du immer den Depp vom Dienst spielst und warum du dich mit Leuten umgibst, die dich nicht ernst nehmen. Nur wenn du das herausfindest, kannst du es auch ändern.
-
0Antwort von
mystress75mystress75
Wenn es für dich im Moment besser ist...kannst deine Meinung ja wieder ändern!
-
0Antwort von
AvaninaAvanina
Sich eine zeitlang einzuigeln ist nicht verkehrt. Man kann sich dann mal auf sich konzentrieren und auf das, was man will und was nicht. Auf die Dauer aber ist es nicht gut, weil der Mensch nunmal ein soziales Lebewesen ist. Du solltest dir eben Leute suchen, die auf deiner Wellenlänge liegen.
-
0Antwort von
baer1baer1
Ich denk niemand muss sich zum Deppen machen lassen,also warum nicht zurückziehen?Leider gibt es immer mehr geistig minderbemittelte menschen,die auf andere macht ausüben wollen,oder sie für ihre Zwecke mißbrauchen,auf solche kann man liebend gern verzichten.
-
0Antwort von
t11112t11112
es gibt viele versager und loser in dieser welt, such dir freunde die normal sind wie du die dich akzeptieren so wie du normal bist :) ich weiß es ist schwer solche leute zu finden
Kommentar von
MondgeistMondgeist sehr schwer.bisher nicht gefunden,darum eigentlich schon aufgegeben.man sieht es einfach wenn man nicht den depp spielt melden sich die leute einfach nicht mehr,also alles andere als freunde einfach.frauen ohnehin ein thema für sich.gebt mal pech mit den frauen bei google ein das war immer ich...
Kommentar von
t11112t11112 wie alt bist du denn? es gibt auch normale leute die dich so akzeptieren wie du bist und zu frauen ka nicht mein thema haha
-
0Antwort von
Lotta1Lotta1
Ich denke das ist eine Phase! Hatte ich auch..., manchmal habe ich auch jetzt das Bedürfnis nach dem Alleinsein! Sieh es als Zeit der eigenen Entwicklung und aus Fehlern wird man schlau!
Alles, nur das nicht!