Frage von kleksii, 158

Aus Wut Schluss gemacht. Wie bekomme ich das wieder gut?

Hallo liebe Community:)
Mir ist heute etwas Schreckliches widerfahren:
Ich hab mit meinem Freund aus purer Wut und Enttäuschung in der Schule Schluss gemacht (es hat niemand mitbekommen, nur er).
Dazu kurz die Vorgeschichte:
Vor längerem würde ich über das soziale Netzwerk "Instagram" von einem womöglich gefakten User angeschrieben, dass er meinen Freund in unserer Stadt mit einer anderen gesehen hätte. Daraufhin habe ich meinen Freund angeschrieben (derzeit waren wir beide in getrennten Urlauben) und er ärgerte mich, indem er mich aus Spaß anlog und mir ein Bild von einem Mädchen und ein paar erfundene Daten dazu zusandte. Ich war in diesem Moment total überfordert und wusste nicht, was ich glauben soll. Somit hab ich 2-3 Freunde von ihm angeschrieben und sie gefragt, ob sie dieses Mädchen kennen. Sie hatten es abgestritten und hatten mir versprochen, meinen Freund nicht darauf anzusprechen. Am vergangen Wochenende war er mal wieder mit ihnen unterwegs und dann haben sie es ihn erzählt, dass ich sie angeschrieben hatte. Von dem Freund meiner besten Freundin habe ich erfahren, dass mein Ex Freund in diesem Moment sehr sauer gewirkt hat. Abends sollte ich jedoch trotzdem zu ihm kommen. Alles lief gut, wir ärgerten uns und lachten gemeinsam, bis er mich irgendwann darauf ansprach. Wir diskutierten kurz darüber und ich hab ihm alles erklärt (warum und wieso ich seine Freunde angeschrieben habe) und daraufhin kam er mit dem Satz: ,,Das ist noch lange kein Grund mich deshalb zu betrügen." In dem Moment wusste ich nicht was los ist. Ich hab ihn gefragt mit wem und wann ich ihn betrogen habe und vor allem wer es geredet hat- eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen.

Die Trennung ist frisch, vielleicht 12 Std. her.
Meine Sachen habe ich um 16 Uhr bei ihm abgeholt und seit diesem Moment an, habe ich sehr starke Schuld- und Angstgefühle.
Ständig geht mir durch den Kopf, was wohl passiert wäre, hätte ich nicht Schluss gemacht sondern es einfach auf mich zu kommen lassen. Ich bereue es zutiefst das ich Schluss gemacht habe, denn das wollte ich gar nicht. Insgeheim hatte ich gehofft er würde mich zurück halten und um mich kämpfen, doch das tat er nicht. Seine Emotionen als ich kam, blieb und ging konnte ich nicht wirklich definieren...
Ich hab so Angst, dass ich ihn jetzt für immer verliere. Es ist zwar nicht unsere erste Trennung, aber die erste, wo ich beendet habe. Am 12. Mai wären wir nach der 3. Trennung das längste Mal zusammen gewesen: 4 Monate.
Er bedeutet mir alles und ich möchte es wieder gut machen. Aber wie und wann?
Hat jemand eine Idee?

Ich danke euch❤️
Liebe Grüße, eure Kleksii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissNatural, 15

Jemand versucht euch auseinander zu bringen und hat es jetzt sogar geschafft. 

Dir schreibt dieser Jemand auf instagram, dein Freund wäre mit einer anderen unterwegs und bei ihm streut dieser jemand das Gerücht, du hättest ihn betrogen. 

Ihr lasst euch voll leicht gegeneinander ausspielen. 

Glaub nicht jedem und ganz besonders keinem, der so feige ist, und dir anonym Nachrichten schickt.

Finde raus wer euch trennen will. Du und dein Freund solltet aber ein Team sein und euch vertrauen. 

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 76

Mit "betrügen" meint er in deinem Fall wahrscheinlich nicht das klassische Betrügen, sondern dass du sein Vertrauen missbraucht hast und hinter seinem Rücken etwas getan hast.

Schreib ihn an und sag ihm, dass es von beiden Seiten blöd gelaufen ist und dass eure Liebe stärker ist, als dieser dumme Streitgrund. Schau, wie er reagiert. Du kannst ihn nicht zwingen.

Viel Glück

Kommentar von kleksii ,

Wenn er mich nicht überall raus geblockt hätte, wäre das ja kein Problem

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Ruf ihn an, falls das geht, oder rede mit ihm, wenn du ihn das nächste Mal siehst

Antwort
von Pusteblume8146, 48

Hey :) Ich verstehe gerade etwas nicht: du sagst, du hättest Schluss gemacht, aer aus deinem Text entnehme ich ja, dass er Schluss gemacht hat " ...und daraufhin kam er mit dem Satz: ,,Das ist noch lange kein Grund mich
deshalb zu betrügen." In dem Moment wusste ich nicht was los ist. Ich
hab ihn gefragt mit wem und wann ich ihn betrogen habe und vor allem wer
es geredet hat- eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. " - Kannst du mir das nochmal erklären, sonst würde ich gerne versuchen, zu helfen :)

Kommentar von kleksii ,

Er hat nicht Schluss gemacht, er wollte nur das ich gehe, weil er sauer war. Heute bin ich in der Schule dann zu ihm hin (wir sind 17 und 15) und dann hat er nur gemeint, dass ich weg bleiben soll (etwas netter ausgesprochen;) ) Daraufhin bin ich erstmal weg gegangen, bin dann aber später nochmal zu ihm und hab ihn gefragt, ob wir eigentlich noch zusammen sind und darauf meinte er nur so ,,Das kommt auf dich an" (den Satz hab ich auch nicht kapiert, also nicht schlimm, wenn Sie ihn auch nicht verstehen) Und dann ist mir aus Wut und den herausgerutscht, dass ich heute Mittag meine Sachen von ihm abhole

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Ich verstehe es einfach so, er war enttäuscht, dass du ihm nicht richtig vertraust, indem du ja seine Freunde zur Sicherheit gefragt hat. Vielleicht war es ihm auch unangenehm vor seinen Freunden, dass du diese Misstrauen auch noch so offen zeigst. Ich kann das teilweise schon auch verstehen, versetz dich mal in seine Lage. Aber er hat ja eh nicht direkt Schluss gemacht und ich denke in jedem Fall, dass du ihm viel bedeutest. Auch, dass er dich nicht gleich sehen wollte - ich würde das nicht so dramatisch sehen, denn er war in dem Moment vielleicht einfach überfordert und wollte erstmal Abstand, um nachzudenken. Dich hat wohl enttäuscht, dass er nicht offensichtlich um dich gekämpft hat, und gesagt hat "bitte komm zurück". Aber denke mal darüber nach, da spielt dann oft das mit hinein, dass man sich zwar versöhnen will, aber dass man sich nicht richtig überwinden kann, auf den Anderen zuzugehen. Verstehst du, was ich meine? Vielleicht wollte dein Freund innerlich auch, dass ihr euch aussöhnt, aber konnte sich nicht überwinden, das zu sagen.

Aus dem Ganzen, was du schreibst würde ich meinen, dass er dich liebt und ich würde noch einmal eine Naccht drüber schlafen und dann ihm nochmal schreiben und um ein Treffen fragen. Ich würde gar nicht Vorwürfe oder Entschuldigungen mit hinein schreiben, sondern einfach ganz neutral, ob ihr euch wo auf einen Kaffee treffen könnt. Und dann würde ich ihm erklären, wie sich das für dich angefühlt hat, warum du sauer warst. Sage aber, was du gefühlt hast, und gehe nicht in Vorwürfe über. Sage "Ich fühlte mich..." und nicht "Du hast mich enttäuscht". Und zeige auch für seine Seite Verständnis, dann dürfte das alles kein Problem mehr sein. Viel Glück!

Kommentar von kleksii ,

Lieben Dank für die tolle Antwort :) Kann es jetzt auch mal von einer anderen Seite aus sehen :)

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Bitte, sehr gerne, das freut mich :)

Antwort
von Theomanni, 60

Wenn er dich liebt, so wie du ihn liebst dann wird er deine Reaktion verstehen. Ist ja auch ziemlich fies, dass er dich so provoziert hat. Allerdings solltet ihr mal drüber nachdenken was zu ändern, wenn ihr schon so oft Schluss gemach habt.

Antwort
von TailorDurden, 53

Kinder, beide.. sorry.. ich will Dir nicht mal nen Rat geben. Spür möglichst lange, wie unvernünftig ihr euch beide gerade verhaltet. Ich glaub, das ist der beste Weg Dir zu helfen, damit Du sowas in Zukunft anders regelst. Ich habe habe ohnehin nicht das Gefühl, dass die Beziehung gerade so enorm wertvoll ist.

Kommentar von kleksii ,

Also sie ist mir wertvoller als alles andere auf der Welt

Kommentar von TailorDurden ,

Am 12. Mai wären wir nach der 3. Trennung das längste Mal zusammen gewesen: 4 Monate.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Irgendwas läuft in der Beziehung aber enorm falsch. Und jetzt ist ja schon das nächste Problem da. Mit "wertvoll" meine ich, dass sie euch gut tut.

Antwort
von Gabel1953, 49

Schreib ihm doch einen richtigen Brief! Also keine Mail.

Erkläre ihm alles und bitte um Entschuldigung!

Kommentar von kleksii ,

Danke für die Idee :)

Kommentar von Gabel1953 ,

Bitte, gern geschehen. :-)))

Antwort
von Halbammi, 23

reden hilft.

Antwort
von BJ152, 33

4 Monate.... Wie süß.

Kommentar von kleksii ,

Sind insgesamt schon 1 1/2 Jahre zusammen ;)

Kommentar von BJ152 ,

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von kleksii ,

Er ist 17 ich bin 15