Aus wieviel Schichten besteht das IPhone 6 Display und wie entfernt man die Digitizereinheit auf der LCD Einheit ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Dies ist nicht wirklich eine Antwort, aber eine Erweiterung meiner Frage. Feshalb habe ich hier mal ein IPhone 6 Plus Display komplett zerlegt und ein Bild davon gemacht.

So hier mal die erklärung zu dem was ihr da seht.:

Ganz rechts ist einfach nur die Glasscheibe die gerne schonmal zerbricht. An nächster Stelle ist darunter eine dünne Schicht die Glaube ich der Polarizer genannt wird. Darunter eiederum ist eine etwas härtere Schicht Schwarz, aber gegen Lich durchlässig -- Das dachte ich eigentlich wäre die Digitizerschicht bzw.Touchschicht. Daneben wiederum befindet sich eine sehr brüchige Schicht die von hinten spiegelt die eigentlich die reine LCD Schicht sein sollte. Daneben liegt dann zum Schluß die Kompletteinheitt Backlight (Die auch aus 3 Schichten besteht und zum Schluß aufgeklebt ist.

Komischerweise seht ihr jetzt darüber ein Display komplett mit Toucheinheit. (Vom Iphone6 so gekauft) Ich habe keine Ahnung wo Diese aufgebracht werden soll. Direkt auf dem LCD-Display ist die Scheibe nicht von aißen schwarz und beim Einschalten ist alles nur erleuchtet. Packe ich den Polarizer davor oder dahinter ändert sich auch nicht viel. Hatt hier einer eine Ahnung wo der Fehler liegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung