Frage von FlorianSo, 35

Aus wie vielen Felder kann man bei Microsoft Office Excel 2007 eine Summe bilden. Oder was ist die maximale Summe was ausgegeben werden kann?

Antwort
von Funfroc, 19

Hallo,

theoretisch kannst du in einem Tabellenblatt 17179869184 Zellen befüllen und somit auch summieren.

Das Problem ist, dass irgendwann die verfügbaren Ressourcen nicht reichen, um die entsprechende Rechenoperation durchzuführen. Und damit hast du dann auch deine Grenze erreicht. Diese ist also nicht nur von Excel, sondern auch von deinem Rechner abhängig.

Die höchste Zahl die Excel (bei mir 2010) anzeigt ist 9,999E+307. Wenn du das nicht als Standard, sondern als Zahl formatierst, wirst du nur ein Problem mit der Anzeige haben. Die Spaltenbreite ist auf max 1789 Pixel festgelegt und kann die Zahl somit nicht darstellen.

LG, Chris

Antwort
von ASRvw, 19

Moin.

Es stehen in einer Formel max. 255 Argumente über 2048 ausgewählte Bereiche bei einer maximalen Formellänge von 8192 Zeichen zur Verfügung.

Weitere Beschränkungen, siehe hier:

https://support.office.com/de-de/article/Spezifikationen-und-Beschr%C3%A4nkungen...

ASRvw de André

Antwort
von c0nstii, 22

Schätze mal mit allen, die die Tabelle hergibt. Hab gerade ein bisschen rumprobiert wenn ich in 5000 Felder 100000 reinschriebe und die dann addieren packt er das locker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community